Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin am Sparen auf ein wesentlich leichteres Zelt, aber brauche jetzt erstmal ein Budget-freundliches 2-Personen-Zelt. Mitte August möchte ich mit meinem Hund den Heidschnuckenweg wandern (unsere erste längere Tour), d.h. die Temperaturen und generellen Verhältnisse sollten nicht besonders krass werden, denke ich.

Egal ob doppelwandig oder nicht! -- Ich würde auch eine andere Marke nehmen, wenn jemand etwas günstig abzugeben hat. Ich möchte max. ca. 1500g Mindestgewicht tragen (das hat z.B. das Cloud Up).

Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich fragen, warum Du von Mindestgewicht und nicht von Maximalgewicht sprichst?

Sagen wir ein Zelt hat 1400g Mindestgewicht, aber real 1650g Trailgewicht. Kommt es dann in Frage?

Bearbeitet von Biker2Hiker
Geschrieben

Ich dachte, das ist so üblich. Bei einigen Zelten scheint nur das Mindestgewicht sicher angegeben zu sein, dann findet man Unterschiede, was das Trailgewicht angeht. Ausserdem könnte ich Heringe, Abspannseile und so evt. noch durch leichtere tauschen. Macht das Sinn? 

Aber ist eigentlich egal - ich suche einfach ein günstiges Zelt um die 1500g, wenn es dann 1800g insgesamt sind, dann muss ich das halt tragen - ohne Geld kann man leider nicht so wählerisch sein und ich will erstmal ein bisschen Erfahrungen sammeln, bis ich mich für ein teures, leichtes Zelt entscheide.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel € willst du denn Max. ausgeben? Bei 3FUL bekommst du das LS2 zurzeit für ca. 144 Euro, zumindest heute Mittag, als ich nachgeschaut hatte. Und nochmal 5pc Rabatz* mit nem Code.

Edit: *freudscher Vertipper :-)

Bearbeitet von dee_gee
Geschrieben

Ja, das würde ich auch so bestellen, wenn ich kein gebrauchtes finde. Aber ich dachte, ich versuche es erstmal - sollte ja dann noch etwas günstiger sein als neu, und auch nachhaltiger. Max Preis habe ich nicht - kommt auf das Modell und den Zustand an.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb oceangoing:

Ja, das würde ich auch so bestellen, wenn ich kein gebrauchtes finde. Aber ich dachte, ich versuche es erstmal - sollte ja dann noch etwas günstiger sein als neu, und auch nachhaltiger. Max Preis habe ich nicht - kommt auf das Modell und den Zustand an.

Hatte ich mir gedacht und würds genau so machen. ;-) Viel Erfolg und happy trails!

Forumssponsoren

• Neu erstellen...