Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

RaulDuke

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.852
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    34

RaulDuke hat zuletzt am 31. Mai gewonnen

RaulDuke hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Elsfleth
  • Interessen
    Hunde, Wandern, Radfahren, Cocktails

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn Tarp und Shelter, kann ich Das Gossamer Gear Solo Tarp, gepaart mit dem Liteway Simplex Shelter empfehlen. Das Tarp wiegt ca 210g und das Shelter wiegt ca 310g, beides inkl Stopfsack. https://www.outdoorline.sk/en/tents/gossamer-gear-solo-tarp https://www.walkonthewildside.de/1-personen-zelte/5617-liteway-simplex-mesh-shelter.html Habe beides und bin hoch zufrieden damit! Da bildet sich null Kondenz an den Seitenwänden und natürlich auch nicht am Mesh Himmel. Windschutz bietet das Teil auch hervorragend!
  2. RaulDuke

    Jordan Trail

    Ich finde die Region auch echt spannend, landschaftlich. Aber vor allem den Israel Trail würde ich nicht laufen wollen. Politik und vor allem dieses Religiöse, was die Region erfüllt, würde mir auf den Sack gehen. Vor allem, wo da gleich 3 Weltreligionen zu hause sind. Bin halt maximal Atheist!
  3. @kai, @Trinolho, @yoggoyo Echt jetzt? Eine Diskussion, über Rassismus oder den Begriff Schnäppchen, an dieser Stelle? So wie ich Kollege @schwyzi kenne, hat er es lediglich witzig gemeint!
  4. @Trinolho Wahrscheinlich meint der geschätzte Forenbetreiber, das er auffälliger ist, aufgrund der weißen Farbe! (Der Rucki, nicht Khyal!) Diebe, die an Busbahnhöfen Koffer klauen, nehmen sehr wahrscheinlich eher welche in einer Farbe, die zigfach vorhanden sind, um nicht aufzufallen. Des gleichen an den Transportbändern, in der Gepäckausgabe von Flughäfen!
  5. @Joe_McEntire Guckst du hier… https://www.outdoorline.sk/en/tents/six-moon-designs-5-section-carbon-pole#/255-size-124_cm_49 Das ist ne kürzere Segmentlänge, 5 Teilig. Der Shop ist 100% vertrauenswürdig!
  6. Danke, mein lieber @schwyzi, aber ich habe, an zwei Näumen am Strand, meinen Bäumen, eine Stunde in der HM gelegen und weder die Borke der Weide, noch die der Weide, an denen ich sie aufgehängt hatte, weißt die geringsten Spuren auf!! Ohne Ummantelung!! Und so einen Riemen habe ich sogar, aber die 40g meiner eigenen Konstruktion, zusammen mit den geschätzten maximal 10g für dieUmmantelung, sind halt Trumpf!
  7. Danke @bieber1, aber ich benutze in Zukunft meine DIY Aufhängung! Ich habe nicht vor darin zu schlafen, sondern nutze die Hängematte nur für Pausen, beim Wandern! Ich schätze, das der Baum das aushält!
  8. Ich habe mir aus 1,8 mm Dyneema Schnur eine Hängemattenaufhängung gebastelt. Hält ganz hervorragend, aber die dünnen Schnüre verletzen die Borke der Bäume. Ich habe mir gedacht, das ich die Enden, die um den Baum gewickelt werden, mit dem Mantel vom Paracord überziehen könnte, um die Bäume zu schützen! Ich sehe aber nicht ein, mir dafür einen ganzen Tampen zu kaufen. Hat jemand hier ca einen Meter von einem möglichst dicken Paracord übrig? Übrigens hält das 1,8mm Exped revlectiv Dyneema Tent Cord, doppelt genommen, problemlos meinen 90Kg stand. Zwei Aufhängungen, a ca 3,5m wiegen zusammen 40g!!
  9. Schließe mich Wanderfalke an. Fantastischer Bericht, über eine fantastische Wanderung! Wundervolle Bilder!
  10. Ich würde tatsächlich auch empfehlen, ein paar einfache Strecken zu wählen, wie z.B. den Fischermens Trail in Portugal. Wildcampmöglichkeiten ohne Ende, man kommt, je nach gewünschter Distanz und gelaufener Geschwindigkeit mindestens durch zwei Orte pro Tag, Campingplätze gibt es mit minimalen Umwegen auch recht Häufig und zumindest wenn man nicht in der recht kurzen Hauptsaison unterwegs ist, gibt es in jedem Ort die Möglichkeit, sogar in einem Hostel (Dormitorio) oder gar ganze Ferienhäuser, für einen einen winzigen Obolus zu mieten. Man kann sich total treiben lassen, Essen gehen, wenn man zur Mittagszeit durch ein Dörfchen kommt… alles was man jetzt will, ist quasi auch jeder Zeit möglich. Und um es auf den Punkt zu bringen, lieber @Kay, du bist jetzt einfach Alt! Hahahahaha! Nicht im negativen Sinne, sondern es ist halt wie es ist. Die jetzigen jüngeren, sind unweigerlich die Alten von Morgen! Anderes Alter, andere Bedürfnisse! Das muß man nicht akzeptieren, man kann dagegen antrainieren, man kann es aber auch einfach hinnehmen und, vorausgesetzt, man ist sich seiner jetzigen Bedürfnisse bewusst, anders planen, bzw. andere Touren machen, als vor 20 Jahren. Ich zähle zum letzteren Klientel!
  11. Hi Wilbo! Du hast vergessen, die Größe des Ruckies anzugeben!
  12. Bei dem Gewicht, eines Schraubdeckels, würde ich ja einfach zwei mitnehmen! Einen zum wirklich dichten Zuschrauben der Pulle und einen mit Loch fürs Abkoten!
  13. @Biker2Hiker Ok, das muss ich überlesen haben! Allerdings haben meine Chaps auch keine Kordeln. Die „Riemen“, die man wahlweise um die Hüfte oder über die Schulter zieht, sind wie die Hose aus dem gleichen Material! Absolut flach und nix zum in die Hüfte quetschen!
×
×
  • Neu erstellen...