Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

The King of 1-Personen Zelt bis 500g

MondCM

Empfohlene Beiträge

Ich konnte mich (noch) nicht dazu durchringen das Geld in die Hand zu nehmen.

Das Konzept des X-Mid überzeugt mich aber deutlich mehr. Vor allem der ergonomischere Zugang.

Ich habe jetzt ein normales X-Mid 1P hier liegen und werd das in Schottland ausgiebig testen.
Ist natürlich kein 1:1 Vergleich zum Pro, da es ja kein Singlewall/Hybrid ist, das ist klar. Gewichtstechnisch auch Welten entfernt. 

• 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 4.2.2024 um 13:13 schrieb MondCM:

Ich schwanke zwischen dem ZPacks Plex Solo (egal ob jetzt 0.55 oder 0.75 DCF) und dem Durston X-Mid 1 Pro mit DCF Floor.

Diese Frage muss meines Erachtens nach wegen dem Aufkommen des Pivot Solo Tent von Zpacks neu gestellt werden. Wie findet Ihr dieses Zelt von der Idee her?

Nicht besonders gelungen.

ich wunder mich schon etwas, daß Zpacks in letzter Zeit, statt bei zig tausendfach bewährten Zelten zu bleiben, irgendwelche imho wenig durchdachten Konstruktionen raus bringt, mit Konstruktionsnachteilen, die doch sehr offensichtlich sind, bzw sich bei anderen Marken sich schon lange vorher nicht besonders bewährt haben, wie z.B. bei den Offsetteilen.

Aber ist halt der US-Hype in den letzten Jahren ständig was Neues rauszubringen, um im, Gespräch zu bleiben, ist ja bei HMG Rucksäcken auch nicht anders (irgendwie erinnert mich  an das ständige Updaten von Android-Apps, damit sie "vorne" gelistet sind :)), da finde ich Firmen wie SMD, die den Ball eher flach halten mit ca 1 neuer Rucksack pro Jahr aber dafür viel Modellpflege, besser.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...