Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Sportlichen Fotorucksack für mehrheitlich Tagestouren oder högsten n overnighter in ner Hütte. Die meisten modelle die ich finde sind mehr so City-Modelle oder einfach optisch /von der Ausstattung her nicht nach meunem geschmack.

Die letzten über 10j hatte ich den Loewe Photosport Loewepro Photosport, nachfolgermodell , den sportlichen look /stabilität durch die Lastenriemen bei den Schultern /Seitenöffnung für Kamera fand ich bisher immer toll. Allerings habe ich jetzt schon den 2. davon abgenutzt, und es zeigen sich einfach auch die Schwachpunkto wo er jedes mal kaputt geht was vermutlich der Leichtbauweise zu "verdanken" ist.

Mein punkt ist nun jedoch das ich mal wac anderes will.. (Toll am Nachfolger wäre das herausnehmbare Kamerafach)

Ich recherchierte die letzten wochen, dies führte mich zum PGYTech Ultralight pro 20 l , ich hatte mir ihn nach Hause bestellt, war aber extrem enttäuscht. Es war ebenso eher ein City-Model, die Lastenriemen fehlten mir extrem.. und der Rucksack ist null sportlich geschnitten (viel zu breit). Daher kam auch der 30l davon für mich nicht in frage, wobei auch der Metalrahmen mich da vermutlich gestört hatte..

Ich schwanke aktuell.. doch den Photopro zu kaufen (obwohl ich den kaum noch sehen kann) oder evtl. doch auf eine flexible herausnehmbare Kameratasche zu wechseln. Dank der guten Kamera von den Handys nehme ich die Kamera nicht mehr ganz so oft heraus und wiedee rein wie früher... aber dies fühlt sich schonetwas wie ein Rückschritt an. 🙈 naja die hoffnung nach einer Eingebung und einem andern Model ist aber noch vorhanden.

Vielleicht habt ihr doch noch ein Model auf Lager das mir google nicht vorschlug. 🤷‍♂️

Ich hoffe das ist das richtige Unterforum. 

Danke für euren Input. Liebe Grüsse Dani