-
Gesamte Inhalte
977 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
19
MarcG hat zuletzt am 12. Juli gewonnen
MarcG hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Letzte Besucher des Profils
9.789 Profilaufrufe
-
Sea to Summit attachment strap funktioniert für mich als minimalistischer Gürtel https://seatosummit.eu/products/accessory-straps-hook-release
-
khyal reagierte auf Beitrag im Thema:
Schlafsackfragen, Vergleich Füllmenge, ME Xenith
-
Also hier https://pajaksport.com/78-core-400-d.html sind 465g Daune für den Core angegeben?!
-
Ich war nicht auf dem Trail, aber mal eine Woche in der Nähe (Rideau Trail zwischen Kingston und Ottawa). Mücken waren echt eine große Pest zwischenzeitlich. Bin viel mit Kopfnetz gelaufen und die haben fleißig durch mein Longsleeve gestochen (besonders dort wo der Stoff vom Rucksack straff gespannt wurde). Alonquin ist wohl anspruchsvoller von Terrain als dort wo ich war (u.a. Frontenac PP). Wasser war unproblematisch, Filter mitnehmen. Am Ende doch alles ähnlich wie hier.
-
Ist das nicht trotzdem so? An beiden Enden geht es ja immer noch durch den Stoff?! Nur der mittlere Teil ist mit den Clips. Das sollte man doch einführen können bevor man das Ding hochbiegt?!
-
Aber auch da steckst du die Stangen ja ein bevor Du sie spannst, und damit die Höhe gewinnst, die dann anfällig ist für Wind. Mit den Clips wird dann zunächst nicht das gesamte Zelt aufgestellt, was wieder die Fläche im Wind reduziert.
-
Wenn man von unten langsam aufbaut, und nach und nach abspannt, dann sollte man auch einen X-Dome bei Wind aufbauen können.... so zumindest die Aufbauanleitung von Durston. Habs noch nicht bei Wind machen müssen. Der Vorteil bei Arcdome oder Soar ist ja eben, dass man die Stangen bei komplett flachem Zelt durchzieht und danach erst spannt. Das sollte (Konjunktiv) das etwas einfacher machen.
-
Tarptent Arcdome Trekkertent Saor
-
UL wird ein Massenphänomen; oder die Festival-Saison
MarcG antwortete auf wiederfrei's Thema in Philosophie
Ich habe sogar ein abgeschlossenes Philosophiestudium, bin trotzdem etwas ratlos... Zurück zum Thema: War gerade ein paar Tage in Italien auf einem Festival. Nicht so mit Campen auf der Wiese, sondern schon mit Hotel und in der Stadt. Aber weil es da so unschön warm war, war ich 100% darauf ausgerichtet gegen die Hitze zu kämpfen. Während der durchschnittliche Festivalbesucher ein 100% Baumwolle-T-Shirt mit möglichst obskurem Band Logo Aufdruck vorne drauf getragen hat (gerne schwarz als Grundfarbe): bei mir nur Sun-Hoodie oder Travel-Hemd. Trailrunner statt Sneakers, leichte Lauf-Kappe statt vollwertiger Baseballmütze, Funktions-Shorts. Keinerlei Szene-Punkte bekommen für mein Outfit, aber wiederholt haben sich Leute gefreut, wenn ich ihnen mit dem Akku-Ventilator Wind ins Gesicht geweht habe. Ultraleichte Regenjacke war ausreichend, auch weil die schlimmsten Gewitter am Stadtzentrum vorbei gegangen sind. Also Ultraleicht und Festival lässt sich schon unter einen Hut bringen. -
Linnaeus reagierte auf Beitrag im Thema:
Jemand mit Langzeiterfahrung mit dem Simond MT900 UL?
-
Jemand mit Langzeiterfahrung mit dem Simond MT900 UL?
MarcG antwortete auf Jonas1234's Thema in Ausrüstung
Der MT hat ein verstellbares System für Rückenlängen, daher gibt es nur ein Model. Ist sehr ähnlich wie etwa der Exos Pro. -
Jonas1234 reagierte auf Beitrag im Thema:
East Coast Trail (ECT) Neufundland - Juni 2017
-
Epiphanie reagierte auf Beitrag im Thema:
Erste Packliste – Bitte um Kritik & Optimierung (Big Four, Basisgewicht, 3-Jahreszeiten)
-
Christian Wagner reagierte auf Beitrag im Thema:
Erste Packliste – Bitte um Kritik & Optimierung (Big Four, Basisgewicht, 3-Jahreszeiten)
-
Erste Packliste – Bitte um Kritik & Optimierung (Big Four, Basisgewicht, 3-Jahreszeiten)
MarcG antwortete auf HikingWiking's Thema in Einsteiger
Jemand der sich im Schlaf dauernd dreht, wie ein Dönerspieß im Imbiss. -
Dandelion reagierte auf Beitrag im Thema:
Gesucht wird Bivy
-
Pinon ist auf Lager bei z.b. Outdoorline - die liefern zügig.
-
Blickpunkt reagierte auf Beitrag im Thema:
Erste Erfahrung mit dem Zelt
-
Klassiker dazu:
-
Ich behaupte mal alle verstellbaren Stöcke, die mir untergekommen sind, haben ungefähr gleich lange gebraucht um sie auf kurz zu stellen. Verstauen ist eher abhängig von der Art wo und wie man die Dinger hin packen will. Muss man den Rucksack abnehmen, dann dauert das ewig und ist sehr nervig. Es gibt aber verschiedene Systeme, die einen schnelleren Zugriff erlauben. Man kann z.B. vorne am Schultergurt einfach Schnüre anbringen. (siehe z.B. hier von Yama, gibt es auch als Funktion bei vielen Laufwesten). Osprey hat ein eigenes System, wo man die Stöcke an der Seite hat. Je nachdem geht sowas auch unter dem Rucksack usw.. Mit etwas Übung kann man das sicher im Gehen machen ohne groß anzuhalten.
-
roli reagierte auf Beitrag im Thema:
Zpacks Plex Solo- welcher Floor?
-
EldenStars reagierte auf Beitrag im Thema:
Zpacks Plex Solo- welcher Floor?
-
Mein TT Aeon hat einen DCF Boden und ich bin damit eigentlich ganz zufrieden....
-
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Sea to Summit Bug-Mesh Tent Mosquito Net, 160 g, 60,- €
-
Gewicht steht im Thread Titel.....