-
Gesamte Inhalte
966 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
18
MarcG hat zuletzt am 25. Mai gewonnen
MarcG hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über MarcG
-
Blickpunkt reagierte auf Beitrag im Thema:
Erste Erfahrung mit dem Zelt
-
Klassiker dazu:
-
Ich behaupte mal alle verstellbaren Stöcke, die mir untergekommen sind, haben ungefähr gleich lange gebraucht um sie auf kurz zu stellen. Verstauen ist eher abhängig von der Art wo und wie man die Dinger hin packen will. Muss man den Rucksack abnehmen, dann dauert das ewig und ist sehr nervig. Es gibt aber verschiedene Systeme, die einen schnelleren Zugriff erlauben. Man kann z.B. vorne am Schultergurt einfach Schnüre anbringen. (siehe z.B. hier von Yama, gibt es auch als Funktion bei vielen Laufwesten). Osprey hat ein eigenes System, wo man die Stöcke an der Seite hat. Je nachdem geht sowas auch unter dem Rucksack usw.. Mit etwas Übung kann man das sicher im Gehen machen ohne groß anzuhalten.
-
roli reagierte auf Beitrag im Thema:
Zpacks Plex Solo- welcher Floor?
-
EldenStars reagierte auf Beitrag im Thema:
Zpacks Plex Solo- welcher Floor?
-
Mein TT Aeon hat einen DCF Boden und ich bin damit eigentlich ganz zufrieden....
-
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Sea to Summit Bug-Mesh Tent Mosquito Net, 160 g, 60,- €
-
Gewicht steht im Thread Titel.....
-
Wurde von TT mal mit 40% Rabatt verkauft und ein Freund hat es mir aus den USA mitgebracht. Ist original was ich gezahlt habe.
-
Verkauft! Erledigt
-
RESERVIERT!
-
Ich habe die letzten Jahre zu viel Kram gekauft, daher verkaufe ich diverse Dinge. Big Agnes Tiger Wall UL1 Zelt in der Solution Die Variante. Juni 2024 im Trekking Lite Store gekauft. Wurde ganze 3 Nächte benutzt. Dazu gibt es 9 BA Heringe, den ganzen Packsäcke, und eine Reperatur-Hülse fürs Gestänge Preis 220€ inkl. Versand nach Deutschland. Woanders auf Anfrage gegen Aufpreis. Überweisung oder Paypal. Besichtigung / Abholung auch im Raum Bonn/Bergisches Land möglich
-
Ich habe die letzten Jahre zu viel Kram gekauft, daher verkaufe ich diverse Dinge. Verkaufe ein neues und unbenutztes Tarptent Notch. Habe ich mal billig bekommen, nie aufgebaut! FLY: 20D Polyester mit dem Mesh Inner. Dazu gibt es 4 Easton Heringe (die sind ja rar geworden), den original Packsack, und einen TT Aufkleber. 160€ Preis inkl. Versand nach Deutschland. Woanders auf Anfrage gegen Aufpreis. Überweisung oder Paypal. Besichtigung / Abholung auch im Raum Bonn/Bergisches Land möglich
-
Outdoorline z.b. Mehrere Anbieter von DCF haben auch andere Böden im Angebot. Tarptent und Durston unter anderem.
-
Was willst Du denn bestellen? Bei Iceflame kann man z.B. über deren eigene Webseite bestellen und da fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
-
mtb_squirrel reagierte auf Beitrag im Thema:
Einsteigerin resümiert erste Erfahrungen
-
Gibbon reagierte auf Beitrag im Thema:
Einsteigerin resümiert erste Erfahrungen
-
JynSM reagierte auf Beitrag im Thema:
Spannung auf der Firststange beim Durston X-Dome 1+
-
kraxelmaxel reagierte auf Beitrag im Thema:
Einsteigerin resümiert erste Erfahrungen
-
BleiStift reagierte auf Beitrag im Thema:
Einsteigerin resümiert erste Erfahrungen
-
Spannung auf der Firststange beim Durston X-Dome 1+
MarcG antwortete auf JynSM's Thema in Ausrüstung
Durston empfielt die Stange von oben zu führen, dann kann sie besser biegen. Und am besten die Stange nicht als letztes einhängen, es ist einfacher sie zu biegen, wenn der Rest des Zeltes noch nicht völlig straff ist. -
khyal reagierte auf Beitrag im Thema:
Einsteigerin resümiert erste Erfahrungen
-
Hi, Willkommen bei unserem Hobby und hier im Forum. 1. Zu erfahren wie der Körper auf Belastung reagiert, und dann zu lernen wie man das am besten steuert und managed, ist ein wichtiger Teil einer guten Wandererfahrung. Das wird von Person zu Person auch sehr unterschiedlich sein. Das beginnt bei der Länge und Schwierigkeit der Tour, der Art des Wandern, Pausen und Ruhetage, Gewicht der Ausrüstung usw.. und natürlich auch Faktoren wie Wetter, Krankheit, Fitness usw.. Was auch ganz wichtig ist, ist die mentale Fähigkeit sowohl manchmal weiter zu machen, obwohl es keinen Spaß macht oder schmerzt, aber auch zu sagen: nein, hier ist jetzt Schluss! Das wird alles natürlich wichtiger je länger und komplexer die Tour ist. Was ich mir z.B. angewöhnt habe sind Dinge wie: Lieber langsamer aber dafür mehr Stunden am Tag wandern. Lieber relativ früh schon eine Pause machen und nicht erst den Akku komplett leer laufen. Füße abends trocknen und eincremen. Blasen haben mir schon mal Touren ruiniert. Rauf ist anstrengend, steil runter ist genau so anstrengend. Belastung bei Langstrecke im Auge behalten.... Wenn mir nur die Füße weh tun, dann geht es meistens trotzdem weiter. Knie, Muskeln... das ist schon kritischer. Natürlich macht man auch sehr unterschiedliche Touren: Manchmal will man mehr machen. "Ich lauf die 120 km jetzt in 3 Tagen" - man kann sie aber auch in 5 machen und das ist auch in Ordnung. 2. Das Thema hatten wir letztens hier: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/146517-verhältnis-körpergewicht-vs-rucksackgesamtgewicht/ Ich lande meist unter 10% Gewicht, aber das liegt eher dran, dass ich zu fett bin, als daran dass ich besonders klug packe....
-
Hexatrek, Soonwaldsteig oder andere Idee für Trek mit Kind & Hund?
MarcG antwortete auf small_essence's Thema in Tourvorbereitung
Keine Sorge: auf dem Soonwaldsteig gibt es auch ne gute Menge Forstwege. 😉 -
Patagonia hat einen neuen Sunhoodie.