Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe mich vorhin mal in den kühlen Wind gestellt und verglichen. Die Decathlon Jacke ist schon, besonders in Verbindung mit dem Preis, ein absoluter Sieger und Nobrainer. Preis-Leistung ist unschlagbar

Wer es aber leichter und dabei auch noch etwas winddichter und wärmer möchte, kann bedenkenlos zu der EE Torrid greifen. Die ist definitiv wärmer!! 

Hier nochmal ein Bild der Neuen im Tageslicht. Ich mags!! 

IMG_6460.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Parallel habe ich die neue Jacke (L) mal in Verbindung mit meiner Regenjacke Versatile von Montbell (auch Größe L) getragen.

Passt wie Faust auf Auge. Und zusammen wiegen die beiden Teile nur 415g. Sie sind als Kombination also leichter als die Decathlon MT100 alleine.

Auf den Fotos fällt die EE Torrid unter der Regenjacke nicht auf. Sprich, sie trägt trotz der tollen Isolierung kaum auf.

IMG_6461.jpeg

IMG_6462.jpeg

Bearbeitet von sevenfifty
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sevenfifty:

Hier nochmal ein Bild der Neuen im Tageslicht. Ich mags!! 

Das sieht alles schon ziemlich lässig aus und würde super zu meiner 7D Windhose passen, haha… auch vom Look her. Da aber meine Micro Puff von Patagonia noch nicht durch ist, warte ich da mit einer Anschaffung noch. Aber die ganzen hilfreichen Infos sind im Hinterkopf und werden dann zu ggb. Zeit wieder hervorgeholt. Aktuell würde meine Wahl dann vermutlich so aussehen:

IMG_9055.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Blickpunkt:

Das sieht alles schon ziemlich lässig aus und würde super zu meiner 7D Windhose passen, haha… auch vom Look her. Da aber meine Micro Puff von Patagonia noch nicht durch ist, warte ich da mit einer Anschaffung noch. Aber die ganzen hilfreichen Infos sind im Hinterkopf und werden dann zu ggb. Zeit wieder hervorgeholt.

Bis dahin habe ich sicher auch mehr praktische Erfahrungen damit.

Eine passende Hose würde mich auch noch reizen, aber eigentlich habe ich eine brauchbare Regenhose (die auf den letzten Fotos) und zusätzlich habe ich eine Alphadirect90 Hose in Zulauf, welche als Isolationsschicht darunter und einzeln als Schlafhose dienen soll. So die Theorie! 😀