Brise Geschrieben 2. April Geschrieben 2. April Nur zur Info: zur Zeit sind einige wechselnde Fakeverkäufer mit Durstonzelten auf Kleinanzeigen unterwegs. Teilweise werden die gleichen Bilder benutzt.
RaulDuke Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April (bearbeitet) Hahahahaha, da sind regelmäßig Betrüger unterwegs. Es vergeht keine Woche, seit mehr als drei Jahren, an denen ich nicht mindestens einen melde! Immer wenn jemand etwas verkauft, was angeblich neu oder neuwertig ist und der Preis weniger als die hälfte des Neupreises liegt, ist es ein Betrüger! Jedenfalls wurden die Anzeigen immer gelöscht. Wenn man jemanden meldet und man möchte eine E-Mail Bestätigung, dann muss man vorher einfach eine Konversation starten, mit dem Verkäufer. Dann bekommt man, im Falle einer Löschung, eine E-Mail, die vor dem Verkäufer warnt! Ich habe mehrere, dauerhafte Suchanfragen, beim Kleinanzeiger und schaue täglich nach… Ich kaufe dort auch regelmäßig Sachen, aus dem UL Bereich und bin noch nie reingefallen. Aber man muß sich halt im Griff haben. Sieht das Angebot zu gut aus, ist immer Vorsicht geboten. Auf jeden Fall würde ich immer, vor dem Kauf, eine Konversation starten, mit dem Verkäufer. Fragen zum Produkt stellen, fragen, ob er Forumsmitglied ist, etc… Ich kaufe natürlich auch bei nicht Forumsmitgliedern, aber bei so einem „gespräch“ verraten sich viele, vor allem dadurch, das sie solche Fragen meistens gar nicht beantworten. Kann natürlich auch jemand sein, der keine Lust hat, zu Antworten, aber dann hat er eben Pech gehabt, das ich seinen Kram nicht kaufe. Ich zahle übrigens in 90% der Fälle, sogar mit Paypal Friends & Family, bin aber, wie oben schon erwähnt, noch nie einem Betrüger aufgesessen. Bei 10€ Artikeln, kann man davon ausgehen, daß sie keine Betrüger sind, aber mehrere Hundert Euro, für Rucksack, Zelt oder Quilt, da muss man halt vorsichtig sein! Aber der Kleinanzeiger ist und bleibt meine häufigste Bezugsquelle, für „neues“ Gear. Mehr als 8 Rucksäcke, 2 Quilts, oder je mehrere Zelte, Tarps, Meshshelter, Luftmatratzen, etc… und diversen Kleinkram. 90% davon habe ich dann, nach kurzem Ausprobieren, wieder weiterverkauft. Übrigens meistens, ohne einen € Wertverlust!! Bearbeitet 3. April von RaulDuke Blickpunkt reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge