Volkmar Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Ich suche eine Begleitung für ultraleichte Radtouren im Süden Europas, besonders in Südfrankreich, Spanien oder Portugal. Wichtig ist mir nicht sportliche Leistung, sondern eine entschleunigte Reiseweise: Natur genießen, baden, unterwegs mit Menschen ins Gespräch kommen und Kultur wirklich erleben. Ich besuche gern Ökodörfer und Pilgerstädte. Unterwegs übernachte ich meist im Freien, bei Bedarf mit einem 200-g-Tarp, und bei Sturm oder Gewitter auch mal über Airbnb. Die Tagesdistanz liegt ungefähr bei 30 bis 70 km. Meine Ernährung ist eher bewusst und hochwertig: viel aus Bioläden und Supermärkten, dazu saisonal auch essbare Früchte aus der Natur. Gerade der warme Süden zieht mich an — nicht zuletzt wegen Maulbeeren, Felsenbirnen, Nefle, Feigen und Pfirsichen. Ich mag besondere Begegnungen und stille, intensive Momente unterwegs. Auf dem Montserrat stand mir nachts einmal ein Hirsch gegenüber — das vergesse ich nicht. Schön wäre jemand, der nicht nur gern draußen unterwegs ist, sondern auch Freude an tieferem reflektierten Austausch hat. Mich beschäftigen einige Themen aus den Geistes- und Humanwissenschaften, und ich bin auch in alternativen Zusammenhängen unterwegs. Ich freue mich über jemanden, der ebenfalls nicht auf Tempo, sondern auf Wahrnehmung, Natur, Austausch und eine lebendige Reisekultur aus ist.
Empfohlene Beiträge