Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kuksa zu versteigern (für einen guten Zweck)


tomas

Empfohlene Beiträge

Bevor die ersten kritischen oder gar genervten Stimmen zu hören sind, was das mit der Katastrophenhilfe hier auf einer website für UL-trekking überhaupt zu suchen hat, etc. etc. etc. p. p. ...

möchte ich als Allerletztes zu diesem Thema noch eine Mini-A(u)ktion für die Nepal-Hilfe starten!

 

Die hier abgebildete Kuksa (Holztasse) ist zu versteigern!

 

post-787-0-00386800-1431199420_thumb.jpg

post-787-0-65055000-1431199445_thumb.jpg

 

Ich habe sie vor zwei Jahren in dem Laden der Lappländischen Kunsthandwerker-Gemeinschaft in Jokkmokk gekauft, es handelt sich um ein Unikat aus Birkenholz und Horn.

Sie ist wunderschön gestaltet, hat aber einen kleinen Fehler: der Griff ist ein bisschen zu schwer, so dass die Tasse in leerem Zustand nicht frei steht (wahrscheinlich hat der Kunsthandwerker vor dem Zusammenbau das Gewicht der Hornauflage nicht bedacht). Ab 20 g Inhalt steht sie aber frei!

 

Das Herstellungsjahr ist eingraviert, vielleicht hat die Jahreszahl 2013 für jemanden eine besondere Bedeutung… Signiert ist sie mit Bou (Den Namen des Künstlers habe ich aber vergessen).

Sie wurde nie zum Trinken benutzt und ist absolut neuwertig.

 

Wegen des kleinen Statik-Fehlers habe ich einen hohen zweistelligen Betrag für sie bezahlt (umgerechent auf Euro), sonst kosten solche Unikate lappländischer Kunsthandwerker immer dreistellige Summen. 

Ich glaube deshalb, dass ich um ein Mindestgebot von 40 Euro bitten darf!

 

Gebote bitte nur hier im Thread, nicht parallel über PN, sonst verliere ich die Übersicht.

Ich hoffe, dass Mateusz/ Laufbursche nicht dagegen hat, dass ich als „deadline“ auch den

 

 

15. Mai 2015 18 Uhr

 

 

festsetzen möchte.

Wenn sich bis dahin auch nur einer/ eine meldet, geht die Kuksa für das Mindestgebot weg. 

Selbst mit 40 Euro kann man in Nepal einiges bewerkstelligen!

Das Porto (möglichst innerhalb von Europa) übernehme ich natürlich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja aus nach einem vorgezogenen Weihnachtsfest für cane!

 

Nachdem er einige Sahnestücke aus der Bücheraktion ergattert hat, (darunter unter anderem 3 Bücher mit den witzigen Zeichnungen vom Mike Clelland ! ), wird er vielleicht auch hier ein Super-Schnäppchen machen!

(Für mich ist das ja ganz praktisch, dann zahle ich das Porto nur einmal, allerdings für ein ziemlich großes Paket...)

 

post-787-0-45232500-1431575374_thumb.jpg

 

Ich will nicht jammern, auch 40 Euro ist ordentlich Geld, aber gibt es wirklich niemanden, der für so eine schöne Kuksa 41 Euro übrig hat? 

 

(Oder wird es etwa hier im thread erst morgen um 17 Uhr 59 so richtig losgehen? :huh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...