Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

3-5 Tage Loop Pyrenäen


Farbentaub

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen :-D
 

werde in den nächsten Wochen gemeinsam mit meiner Freundin mit unserem Van in Frankreich unterwegs sein. Da mir der HRP letztes Jahr so gut gefallen hat will ich gerne wieder in die Pyrenäen. Ideal wäre eine Rundwanderung von ca. 3-5 Tagen.

Freue mich über eure Vorschläge!

Viele Grüße

Lucas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

da solltest Du doch dank HRP selbst bestens präpariert sein?

Ganz einfach: irgendein Ausgangsort französische Seite (da seid ihr ja eh), Touri-Info aufsuchen, Heftchen am Kiosk gucken und (ohne Auto: von A nach B laufen oder) dort eine Runde jenseits des HRP-Kamms, von der man nie vorher gehört hat (und die mit grösster Wahrscheinlichkeit trotzdem fantastisch schön ist) :-)

Zentrale Pyrenäen: für die nächsten Wochen: Schneelage checken und auf jeden Fall Spikes und Stöcke mitnehmen! Schnee scheint weniger zu sein als sonst um die Jahreszeit. Die hohen Pässe und Wege gehen normalerweise erst ab Ende Juni, so bis um die 2500 kommt man je nach Lage so ab Mitte Juni klar. Für "tiefer" gelegene Runden und Strecken in den zentralen Pyrenäen würde ich mich für die französische Seite entscheiden, die finde ich wegen der Botanik reizvoller, auch die kleinen Städtchen find ich schöner. Auf der spanischen Seite ist früher Hochsommer und weniger Wasser - im Frühjahr dahin, wo Wasser ist, also wenn spanische Seite, dann z.B. Aiguestortes (Problem: kein freies Zelten).   

Toller, sehr prominenter Gipfel, der schon schneefrei erreichbar sein könnte: Pic du Midi d'Ossau (und drumrum...).

Städtchen, die ich besonders schön fand: Cauterets (Wallon und Vignemale Täler) und Ax-Les-Thermes (von dort ne Runde ins Reservoir d' Orlu oder ganz die Tour rund um Ax).

Karte

Überblick 

 

 

 

Bearbeitet von b.sucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Farbentaub:

werde in den nächsten Wochen gemeinsam mit meiner Freundin mit unserem Van in Frankreich unterwegs sein. Da mir der HRP letztes Jahr so gut gefallen hat will ich gerne wieder in die Pyrenäen. Ideal wäre eine Rundwanderung von ca. 3-5 Tagen.

Freue mich über eure Vorschläge!

 

vor 4 Stunden schrieb b.sucher:

Ganz einfach: irgendein Ausgangsort französische Seite (da seid ihr ja eh), Touri-Info aufsuchen, Heftchen am Kiosk gucken und (ohne Auto: von A nach B laufen oder) dort eine Runde jenseits des HRP-Kamms, von der man nie vorher gehört hat (und die mit grösster Wahrscheinlichkeit trotzdem fantastisch schön ist) :-)

Dem kann ich nur zustimmen, war frueher haeufig zum Surfen in Leucate im Winter (dann blaest es so nett die Rhone runter 8-)) und wenn mal Tage wenig Wind war, sind wir eben in Pyrenaeen rueber gefahren und entweder etwas gewandert, oder ich habe den GL-Schirm mitgenommen, heute wuerde ich wohl auch nen Packraft mitnehmen, kann mich da an viele Fluesschen erinnern.
Passt in Sued-Frankreich / Mittelmeer auf Euren Van auf, da hat schon mancher Surfer vom Brett aus seinen Bus wegfahren sehen, frueher konngte man ja einfach Bat abklemmen, bei dem heutigen Elektronik-Mist in den Autos ist das u.U. kritischer, ne einfache Radkralle ist da auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...