11chen Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Bin gerade zurück von unserem kleinen Overnighter im Estergebirge.Wir hatten super Wetter, allerdings hat uns der stramme Winter noch ein paar kleine Geschenke da gelassen .Los ging es in Eschenlohe bei Garmisch, von München 45 Minuten entfernt.Von ganz links nach ganz rechts ging der Weg erst mal über die Hohe Kisten auf den Krottenkopf und zur Weilheimer Hütte.Am nächsten Tag über das Kareck um den Bischof rum auf den Fricken.Und dann die Diretissima runter nach Farchant, kurz vor GAP, und zurück getrampt nach Eschenlohe.Start:Nach irgendeinem Teil der Via Alpina durch den Wald ging es durch das Kar oberhalb der Pustertal Jagdhütte in Richtung Hohe Kisten.Für Erfrischung war gesorgt...Vom Gipfel der Kisten aus sieht man schon den Sattel mit der Weilheimer Hütte und links davon den Krotte(nkopf).Weiter ging es über das Michelfeld zur Weilheimer Hütte und von dort noch kurz auf die Krotte.Heh, es ist Mitte Juni...Oben war es windig, aber trocken.Und krasse Sicht (nach Osten auf das Karwendel).Am nächsten Morgen hingen die Wolken noch recht tief.Im Hintergrund sieht man recht spektakulär in Richtung Norden die Benediktenwand. Links die Hohe Kisten von Gestern.Blick vom Kareck auf den Rißkopf.Auf dem Kareck.Im Hintergrund der Bischof und weiter hinten das Wettersteinmassiv.Westlich um den Bischof in Richtung Fricken, unser nächstes Ziel.Und auch da dann oben Im Blick zurück zeigten sich ein paar Wolken am Krottenkopf.Gut, daß wir nicht mehr da waren...Wir mussten von knapp 2000m wieder runter ins Tal und nahmen den direkten Weg nach Farchant.Den sehr direkten Weg...Hinten rechts der Kramer, links hinten die Zugspitze.Steiler bin ich noch nie zurück in's Tal abgestiegen.Sehr ausgesetzt, aber auch sehr schnell sind wir über die Kuhfluchtfälle nach unten.Unten war dann, gerade richtig, ein Kneippbecken für die heissen Wad'ln .Der Weg zum Auto nach Eschenlohe wurde uns dann supernett von einer jungen Dame im Auto erleichtert.Ich werde wohl langsam alt...Geiles Wochenende, sehr zu empfehlen LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
barleybreeder Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Hallo,wir fanden das Wochenende auch genial...waren fast in Rufweite auf einer 2 Tagestour über den Kotzen bei Fall, Stierjoch, Torjoch, Delpsee, Krottenbachklamm.Nur das Wetter war einfach zu warm. Ich freu mich schon wieder auf den Winter.
sound Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Ist die Gegend bei Garmisch zu empfehlen? Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, / Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
11chen Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Geschrieben 18. Juni 2012 ...ist der Papst katholisch ?Allerdings bist du selten allein. LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
Empfohlene Beiträge