Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

NatureHike Cloud Peak Ultra-Light Erfahrungen erwünscht


aboyandhistree

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich für mich und meinen Lütten ein passendes Zelt zwecks gemeinsame Touren mit dem Rad suche bin ich auf das Naturehike Cloud Peak Ultra-Light  gestoßen.

Damit könnte ich inhaltlich zwei Bedarfe decken. Zum einen halt mit dem Sohn mal nen Wochenende (3 Jahreszeiteneinsatz) verschwinden und im Winter den Spieltrieb mit den Jungs ausleben. Winterovernighter sozusagen.

Fürs Lagerleben im Winter hab ich andere Optionen, die aber zu zweit keinen Sinn machen. 

Im Sommer würde das Zelt dann halt nen Kellerdasein fristen, da wir dann unterm Tarp pennen und gut ist. 

Kennt einer von euch das Zelt und hat es bestenfalls schon mal testen können? Wäre über jeden Erfahrungswert dankbar. 

Beste Grüsse. 

 

P. 

Bearbeitet von aboyandhistree
Handyvertipper und Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @aboyandhistree, leider schreibe ich jetzt schon im zweiten Thread, ohne persönliche Erfahrungen mit dem gefragten Produkt zu haben. Man möge mir es trotzdem nachsehen, da die Intention zumindest als Hilfestellung gedacht ist. Ich kann nachvollziehen, dass der Preis des Naturehike's attraktiv wirken mag, ich befürchte nur, dass in einem UL Forum eher weniger Erfahrung mit aktueller nicht UL Ausrüstung zu erwarten ist. (Will natürlich nicht für alle sprechen, ist nur so ein Gefühl).

 

2600g für ein 3 Season, 2 Personen Zelt ist halt echt ne Ansage für ein Forum, dessen grundsätzliche Intention in Richtung leichtgewichtiger Ausrüstung geht. 

Ähnlicher Preis, gleiches Platzangebot und ansonsten ähnliche Werte gibt es z.B. mit dem Ferrino Sintesi 2, aber knapp 900g leichter. Nur als erster schneller Einfall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link in das polnische Forum. Die Bilder geben sicherlich schon einen ersten Eindruck. Klar ist das Zelt im Sinne des UL zu schwer. Ohne Frage. Da hier aber einige Nutzer auch schonmal NatureHike kaufen hab ich mir Erfahrungen erhofft. 

Im ODS bin ich nicht. Bzw. nur stiller Mitleser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...