Fliegengewicht Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Eigentlich wollte ich eine Soße zum Reis mit Lachs machen, rausgekommen ist dabei eine wirklich köstliche Suppe .Ich dachte mir- Dill zum Lachs passt, ansonsten hatte ich noch folgende Reste: Ein bisschen Sahne, ein halber Löffel Speck, etwas Gewürze. Das Ergebnis ist oberlecker:Ein wenig Speck (1/2 Spork ) in Olivenöl (Hauch) anbraten.Ein kräftiger Schuss Wasser(250ml), und sobald es blubbert, eine halbe Packung Rahmsoßenpulver unterühren.Damit die krossen Speckstückchen nicht einsam bleiben, eine kräftig-aromatische Tomate in Würfeln geschnibbelt dazu geben. Oder die gehackten Tomaten aus der Dose mit Stückchen- haben ein stärkeres Aroma als frische Tomaten... .Dann folgt 1/2 Spork voll gefriergetrockneten (und vorher eingeweichten) Dills.Ein Schuss aromatischer Schwarzer Pfeffer, Knoblauch nach Belieben, 2cm Lauchzwiebel kleingeschnitten (auch vorher eingeweicht) und etwas Salz dazu.Topf runter vom Kocher, 100ml Sahne drüber, umrühren. Auslöffeln Chili ist auch klasse, überdeckt aber etwas das überraschend angenehme Dillaroma.Enjoy!(Ausprobiert auf BBU mit Buchenholz und einem Snow Peak 900-Topf. Knobi, Lauchzwiebeln, Dill gibt es gefriergetrockent von Ostmann, bei Sahne und Tomate bin ich noch leider nicht fündig geworden im Pulvberbereich/Gefriergetrockentem, müsste es aber irgendwo geben) Leicht und Lecker
Gast_b Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Danke Andi - hört sich sau lecker an.Nen Foto von dem Süppchen wäre nicht schlecht, aber nu iss bestimmt schon alles weggeschleckert :- }Tomaten gibt es doch auch getrocknet und statt Sahne könnte man auch Milchpulver (daß gute von Sicca z.B.) nehmen.Ein Hoch auf Feinkostfliege !!!Gesendet von unterwegs.
Wallfahrer Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo...in Pulverform habe ich Tomatenpulver, Spinatpulver und Rote Beetepulver im Gewürzhandel gefunden....Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Ingwer Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Erzähl bitte mehr über das Tomatenpulver. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Tomatenpulver für Soßen. Ich habe wirklich keine Lust mehr das selber zu dörren, denn dass ist extrem zeitaufwändig und ziemlich nervig (erst Tomaten passieren, in der Pfanne eindicken, dann ab in den Dörrer, dann die Reste runterkratzen). Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
wegrennen Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 200745216353300821120833290425570977230893679655ebay
Gast_b Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Erzähl bitte mehr über das Tomatenpulver. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Tomatenpulver für Soßen. Ich habe wirklich keine Lust mehr das selber zu dörren... [...] Sicca, ich sag nur Sicca! Schau dir mal deren Sortiment an - verkauft wird aber nur ab 2 Kilo Gebinden.Gesendet von unterwegs.
Fliegengewicht Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Geschrieben 13. Dezember 2012 2kg sahne, das wird ne sahnetour - würde sich jemand an der sahne beteiligen? oder gibt´s nur vollmilchpulver? Leicht und Lecker
Wallfahrer Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo...Tomatenpulver bei Amazon in verschiedenen Preisklassen...Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Ingwer Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Hi,also ich kaufe ja schon hin und wieder bei Ebay etwas ein, aber Nahrungsmittel finde ich da schon etwas dubios. Da fehlt es mir einfach an Vertrauen und Transparenz. Gerade beim Essen möchte ich mir und den anderen einen "Guten Appetit" wünschen und nicht "Viel Glück, wer weiß was wirklich drin ist".Wobei eine der Firmen von einem der Ebayangebote in Breisach sitzt, da könnte ich in nächster Zeit eventuell mal vorbeischauen.Die Angebote von Sicca hingegen sind wirklich super (schon öfter dort bestellt), ich habe bisher bloß noch nicht die Tomatensaucen probiert. Mich hat immer der recht geringe Tomatenanteil abgeschreckt. So enthält die Tomatensauce Mediterran beispielsweise nur 33% Tomatenpulver, der Rest ist größtenteils Kartoffelstärke. Die Tomatensuppe hat auch nur einen Tomatenanteil von 43%.Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich sein muß. Bisher mit ich mit meiner selbstgedörrten Sauce (also 100% Tomate) gut zurechtgekommen, deswegen bin ich mir im unklaren ob die zusätzliche Kartoffelstärke wirklich notwendig ist und ich nicht vielleicht doch einfach nur 100% Tomatenpulver nutzen könnte (was ich so bisher noch nicht aus einer vertrauenswürdigen Quelle gefunden habe). Falls da jemand explizite Erfahrungen dazu hat, ich wäre dankbar dafür.Grüße Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
Nando Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Erzähl bitte mehr über das Tomatenpulver. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Tomatenpulver für Soßen. Ich habe wirklich keine Lust mehr das selber zu dörren, denn dass ist extrem zeitaufwändig und ziemlich nervig (erst Tomaten passieren, in der Pfanne eindicken, dann ab in den Dörrer, dann die Reste runterkratzen).Solche Suppen und Soßenpülverchen kauf ich mir bei Gefro. Die vertrag ich besser als Discounter, Maggi und Knorr und schmecken um Welten besser.OT: Und die Messer sind zwar für eine Tour nicht geeignet, aber unglaublich gut für die Küche! Das Tomatenmesser nutze ich mittlerweile für schlicht alles
Ingwer Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Hibei Gefro ist auch wieder nur 33% Tomate drin. Aber wieso? Eignet sich das 100% Tomatenpulver nicht für Suppen/Saucen bzw ist das eher nur für Pastafärben usw?Grüße Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
Gast_b Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Da gibt es scheinbar Parallelen zum Tomatenmark. Das Pulver wäre dann wahrscheinlich zu intensiv und der Geschmack würde darunter leiden, auch wenn man das nicht so 1 zu 1 umlegen kann. Nur so ein Gedanke...
Fliegengewicht Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Geschrieben 14. Dezember 2012 Sahnepulver hat Gefro wohl nicht, schade, die gefallen mir ansonsten recht gut.. Ach, ich geh mal zu meinem Bäcker.... der hat bestimmt Sahnepulver? Leicht und Lecker
Empfohlene Beiträge