Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

ollonois

Members
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Ruhrgebiet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich glaube nicht, dass dem so ist. Was ich beobachtet habe war, dass überhaupt kein Zündfunke erzeugt wurde.
  2. Bei 1,92 m Körperlänge und 2 Personen wäre ich da aber skeptisch. Mit Matte und Schlafsack wird man da immer an der Zeltwand landen. Mit 2 Matten diagonal wird es dann auch eng. Wenn man mal bei https://fitmytent.com/ schaut, dann sind es beim DupleXL beim diagonalem Schlafen gerade mal 11 cm extra Platz. Beim normalen Duplex, welches ja genauso lang ist wie das Triplex, diagonal gerade mal 1 cm. Das wird im Triplex mit 2 Leuten diagonal sicher nicht mehr. Ich weiß nicht, ob man da Freude dran hat, wenn das so knapp ist. Dazu kommen Berichte, dass machen das Zelt vollgelaufen ist als sie das Mesh in der Nacht unter der Zeltplane durchgedrückt haben. Ich würde da eher beim alten Zelt bleiben oder mal sowas wie das Tarptent Cloudburst 3 oder das Rainshadow 3 angucken. Da hat man vorne und hinten komplett gerade Wände.
  3. Der Windmaster hat sich gut bewährt kocht halt sehr zügig Wasser für zwei Personen. Was mich etwas gewundert hat ist, dass die Piezozündung nicht funktioniert hat. Dachte erst sie sei defekt. Zuhause funktionierte sie wieder tadellos.
  4. Danke Leute für die unterhaltsame Diskussion. Wie schon gesagt bin ich nicht in extremen Wettersituationen unterwegs, sondern kommendes Wochenende für eine kleine Hüttentour bei bisher angesagten bestem Wetter. Ich tendiere aktuell mehr aus Bequemlichkeit zum Windmaster, aber wie ich rauslese wäre es unter den gegebenen Bedingungen im Grunde egal was ich mitnehme.
  5. Danke dann bin ich ja wahlfrei. Einen Benzinkocher habe ich nicht, aber ich könnte auch meinen Windmaster mit kleiner Kartusche mitnehmen oder meinen Spiritusbrenner mit Cone.
  6. Danke erstmal für die Info, dann werde ich es mal mit meinem Spiritusbrenner probieren.
  7. Hallo zusammen ich plane bald eine kleine Hüttentour in den Alpen und bin auf 2000 bis 2500m unterwegs. Ich würde mir mittags gerne eine warme Mahlzeit zubereiten. Spricht etwas gegen Spiritus als Brennstoff in dieser Höhe?
  8. Ich besitze ein Lightheart Gear SoLong 6 und bin selbst 190 cm groß. Jemand mit 2m passt da sicher auch noch rein, wenn die matte nicht zu dickt ist. Die Liegelänge ist mit 254 cm ausreichend lang. Ich war erst jetzt am Wochenende damit wieder auf Tour. Meins wiegt nach dem mit abgedichteten Nähten 995g und ist damit sicher nicht das leichteste Zelt, aber das ist halt das schwere Los, wenn man größer als der Durchschnitt ist. Es ist mit dem Awning Modus auch recht vielseitig aufbaubar.
  9. Die Sea to Summit Ether Lite ist aus meiner Sicht sehr bequem, gerade für Seitenschläfer, da sie etwas dicker ist. Gibt es auch in Breit und lang. Ich habe die rechteckige Version.
  10. Hätte je nach Termin auch Interesse, zumal ich in Herdecke wohne.
  11. Ich würde je nach Termin auch mal Interesse bekunden.
  12. OT: Ich habe da im letzten Sale 2 Größen bestellt und eine zurück geschickt. War kein Problem, hat aber ein wenig gedauert.
  13. Nein viel zu kurz. Ich finde deine Videos immer sehr kurzweilig. nehme mir aber auch die Zeit die abends in Ruhe auf dem großen Display zu sehen.
  14. Schau mal das neue Tarptent Dipole LI an, das geht laut FAQ für Peronen bis 203
  15. Ich habe letztes Jahr bei Aliexpress einen leichten Alutopf gefunden, mit dem ich bisher ganz zufrieden bin. fasst bis zur Oberkante 750 ml. mit meinem Esbit Titankocher und einem Bulbul S komme ich so auf 100g
×
×
  • Neu erstellen...