Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Finnland 01.06-09-06


bastianj.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach einer gefühlten Ewigkeit der outdoor-Abstinenz aufgrund von Arbeit, Bandscheibenkram und und und.... gehts jetzt endlich nochmal raus! Ausrüstung steht, die Liste ist rel. Standard für Skandinavischen Sommer, daher werde ich nur bei Interesse eine Liste hochladen. 

Es geht nach Finnland. Werde in Helsinki meine Freundin treffen und ab dann gehts zunächst mal planlos irgendwo hin. Wir haben nichts geplant, wollen spontan in irgendeinen Nationalpark begeben und dort machen wo nach uns ist. Wir haben leider beide keine Zeit eine große Tour zu planen, zumal ich aufgrund der Bandscheiben momentan sowieso keine 30+km machen kann. Ich wäre aktuell schon mit 15 km mehr als zufrieden (leider :-) ).

Grundsätzlich wollen wir gerne einfach ein paar km am Tag in schöner Natur verbringen, da wir, wie gesagt, diesmal wahrscheinlich nur 4-5h Wanderzeit am Tag machen, interessieren uns gegenden, in denen wir neben dem Wandern auch Angeln und Fotografieren können. Angelsachen zum Spinnfischen sind natürlich am start :-) 

Da wir beide keine Erfahrungen in Finnland haben, und bezüglich der Nationalparks etwas überfordert sind, würde ich mich über ein paar Infos/Vorschläge zu möglichen Gegenden/Nationalparks freuen. Wie gesagt, Angeln/paar h Wandern/Gewässer/schöne Landschaft wären wünschenswert :-) Zeltplätze (freie flächen) wären ebenfalls super, da wir diesmal den Zeltplatz wohl nicht nur für 5h am Tag aufsuchen, sondern auch mal länger dort verbringen.

Also wenn euch da was in den Sinn kommt, immer her damit. Ach ja, wie siehts da momentan mit Mücken aus? (Vergleichbar mit No/Se??)

(Grundausstattung: Zelt/Neoair/Kocher/Göffel/Topf/Klamotten/Angelsachen/Moskitozeug/Hygiene/Dr.B/Taschenlampe/Faltbag/Dripper...)

Beste Grüße

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...