Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

MrDosu

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MrDosu

  1. Zitat der ersten review die ich gefunden habe:

     

     

    Water Resistance
    There is a DWR coating that repels water in a very light drizzle.

     

    Wuerde mir im Regen zu wenig sein. Hoerte sich mit 56g aber schon sehr spannend an. Gibts das in so leicht auch als Vollregenschutz?

     

    P.S.: Ich selbst nutze eine Marmot Essence, die hat eben gerade nachgewogene 158g.

  2. Womit hast du das verklebt?

     

    Ganz dreckig mit Duct Tape nur an den 4 Ecken.

    Kann man aber auch sauber mit dem 3M UHD machen.

     

    P.S.: Man muss wie Hund aufpassen kein Wasser dazwischen zu kriegen. Da sind dann unter dem pad schnell die paar hundert mm Saeule vom Tyvek ueberschritten und es wird nass unterm pad. Sack bleibt mit DWR aber trotzdem trocken.

  3. Moin moin,

     

    Ich bin 33m und aus Hamburg. Ich bin ueber das kayaken an das Thema outdoor als Kind herangekommen. Viel meiner "richtigen" Outdoorerfahrung kommt aus Nordwest Kanada und Alaska.

     

    Mittleweile mache ich jedes Jahr mindestens eine Reise in ferne Laender bei der dann wandern mit Zelt mit als Mittelpunkt steht. Als letztes ging es ueber Dezember/Januar 3 wochen nach Nordirland (SEHR zu empfehlen als Wintertour).

     

    Ich bin auf dieses Forum gestossen, da UL techniken ideal beim internationalen Abenteuerreisen sind, wo alles ueber Wochen mitkommt. Da zaehlt jedes gramm und jeder liter.

     

    Freue mich auf gutes gegenseitiges Tipps geben!

  4. Ich trage meinen Atom LT recht viel als Aussenschicht und sehe keinerlei Schaeden an den Schultern.

     

    Eine Hardshell wuerde ich persoenlich nur mitnehmen wenn nass werden richtig gefaehrlich wird (0-5C Dauerregen). Ich liebe meine shell (die dinger sind unkapputbar und koennen einen wirklich trocken halten ueber Zeitraum), ist aber voellig ueberdimensioniert (schwer [~430g] und packt recht gross) wenn mans nicht brauch.

     

    90% der Zeit ist wie schon die Vorredner meinten eine <200g leichte Jacke im pack.

  5. OT:

    Ich moechte hier echt keinen Drama thread starten, also nur kurz:

     

    Ihr habt hier ein echt tolles Forum mit viel guter Information (ich packe gerade meinen Laufburschen welcher heute angekommen ist und ich habe nie vorher was von "german cottage" gehoert).

    Ein Forum ist eine Community und meiner Meinung nach ist SmallTalk da auch wichtig. Aber alles passt halt nicht zusammen und ein Forum wo wie hier gleich am ersten Tag man ueber Rechtschreibung belehrt wird ist nicht meine Welt. Ihr macht trotzdem den Eindruck ein netter Haufen zu sein und sehr geschlossen. Ich bin aich in keinem Fall sauer, ganz im Gegenteil bin ich froh diesen Ort gefunden zu haben.

     

    Es geht mir eher darum das ich nicht hier reinplatze und Unmut verbreite (was gerade passiert ist). Ich muss sagen ich fand meine bisherigen Beitraege nicht sonderlich provokativ, aber das ist ja auch sehr subjektiv. Deswegen betreibe ich lieber deeskalation und hoere auch auf diesen thread zu hijacken.

  6. OT:

    hofnarr hat diesen Beitrag moderiert:

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum MrDosu!

     

    Und dann möchte ich dir aber sagen, dass du bisher nicht gerade durch einen angenehmen Umgangston auffällst. Gegen Scherze hier und da ist überhaupt nichts einzuwenden! Beschränkt man sich aber darauf, und haut gleich mit den ersten Postings ordentlich auf den Putz, kann leicht ein falscher Eindruck entstehen.

     

    Vielleicht stellst du dich drüben im Vorstellungsthread erstmal vor, bemühst dich in der nächsten Zeit auch mal um ein paar sinnvolle Beiträge und schraubst dein Scherznivea erstmal etwas herunter, damit sich andere Nutzer nicht am Ende noch provoziert fühlen.

     

    Dankeschön!

     

    Jo sorry, aber dann muss ich wohl sagen dann ist das hier nichts fuer mich.

     

    "Mach so wie bei uns im Verein ueblich" als Begruessung hatte ich in Deutschland schon genug.

     

    Red ich halt wieder mit den Amerikanern :/.

  7. OT:

    Hi, meine Hündin Wiegt 15 kg. Sie schläft mit mir im Cuben Tarp Tent. Sie sollte auf ihrer EvaMatte schlafen, kommt aber nachts oft auf meine downmat. Das hat bisher keine Schäden angerichtet.
    Auch im sehr dünnen cuben groundsheet gibts noch keine Löcher.
    Nur wenn ich in einem Tarp übernachte findet sie keine Ruhe. Sie muss dann immer aufpassen, kann den Kopf kaum ablegen und schäft deshalb kaum.
    Aber Übung macht den Meister. Wir bleiben dran..
    Viel Spaß. [emoji2][emoji190]

     

    Ui, 15 kg ist aber viel. Kann man da nicht n bischn am halsband was abschnibbeln?

  8. @ MrDosu: Scheint individuell sehr unterschiedlich zu sein ob Deine Methode klappt.

    Habe es - so wie Du beschrieben hast - schon zig Male probiert, zu Hause und unterwegs...

    bei mir schläft nur der Arm ratz-fatz ein und die erreichbare Höhe des Arm-"Kopfkissens"

    reicht nicht 'mal im Ansatz für eine gerade Wirbelsäule, bei mir.   :sad:

     

    Gereon

     

    Das ist beim schlafen wie du meintest recht komisch starke Gewohnheit. 

     

    Persoenlich muss ich immer schmunzeln was wir als westler fuer Weicheier sind mit unseren high tech daunen und matten. Viel von dem Bergvolk schlaeft entweder kniend auf den Schienenbeinen oder in der Hocke, da gibts keinen Waermeverlust mit boden, braucht man also keine matte und weniger isolation scheinen die auch zu haben.

  9. Kochen und Essen ist unsere aelteste Kultur als Homo Sapiens. Egal welche epiche du anguckst, es war immer von zentraler Wichtigkeit.

     

    Sich mit Pulver ernaehren ist doch keine Art zu leben. Da lieber frisches Eichhoernchen am Spiess...

×
×
  • Neu erstellen...