Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Mokrash

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mokrash

  1. Ich hab das im Herbst mal angedacht, bin aber bis jetzt noch nicht 100%ig entschlossen....
  2. Servus alle zusammen, Ich habe den Bandit jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und bin durchweg zufrieden. Bin 185 groß. Hatte vorher einen GG G4 welcher im direkten Vergleich sehr unbequem zu tragen war. Habe zur Stabilisierung und Polsterung zwei Segmente einer z-lite Matte im Rücken untergebracht. Bin je nach Stecke bisher mit 5-15kg unterwegs gewesen und würde sagen, das die Grenze irgendwo um die 12-15kg liegt, je nachdem wie empfindlich man ist. Ich bin auch mit den hohen 15kg gut klar gekommen. Meine längste Tour mit dem Bandit war dieses Jahr im Frühjahr, 275km, längste Tagesetappe 37km. War bis zum Schluss super angenehm. Bisher ist, bis auf eine leicht geöffnete Naht in einer der Flaschentaschen, keine Materialbeschädigung aufgetreten. Anbei noch ein Bild von der ersten Tour mit dem Attila von nem Kumpel links und dem Bandit rechts. Stehe gerne für weitere Fragen bereit... Viele Grüße
  3. Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzem zwei Hyberg Rucksäcke bestellt, hat alles bestens geklappt. Habe sogar auf vorherige Nachfrage über Mail (super schnelle Antwort) einen Gutscheincode erhalten und so nochmal bisschen was gespart. Kann ich also bisher nur empfehlen. Evtl. werde ich einen Rucksack zurück senden, dann kann ich meine Erfahrungen nochmal teilen.
  4. So Leute, mein erstes Außenzelt ist fast fertig. Muss nur noch einen Lüfter vorne oben und die Abdeckleiste für den Reißverschluss anbringen. Sonst steht es super und ausreichend für zwei bis drei Personen. Angenehme Sitzhöhe falls es mal länger regnen sollte is auch vorhanden. Bin auf die ersten Nächte gespannt. Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich ein Innenzelt nähe. Bilder folgen Morgen, muss ich erst komprimieren.
  5. Hey Leute, Ich will kommende Woche, vermutlich Dienstag bis Mittwoch, auf meine UL-Bikepacking Tour nach Rom aufbrechen.Ich starte in Neumarkt i.d.Opf. und hab ca. zwei Wochen eingeplant. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust und Zeit mich ganz oder auf einem Stück zu begleiten (zu zweit fährt sich's leichter) Werde nach der Tour hier die ein oder andere Erfahrung mit euch teilen. Grüße
  6. Hallo zusammen, bin gerade dabei mir ein Tarptent aus silikonisiertem Ripstop-Polyester zu nähen. Habe mir schon das Konzept und die Maße überelgt und wolte morgen den zuschnitt machen und vielleicht auch gleich noch mit dem nähen anfangen. Das Zelt soll 2,2 m + zwei Apsiden mit 40 und 60 cm an den beiden Stirnseiten lang werden. Die Breite soll 1,6 m betragen, die Höhe vorne 1,2 m und hinten 1,0 m. Kann mir der ein oder andere paar Tips für das Nähen und den Zuschnitt geben? Würde jeweils die zu nähenden Teile mit Pritstift zusammenkleben und dann mit dopplten Kappnähten verbinden. Wo ich mir noch nicht sicher bin ist, wie ich die Verstärkungen aufnähe und ob ich das Gurtband für die Abspannung dann auf, unter oder zwischen die beiden Stofflagen mache. Für weitere Tips bin ich sehr dankbar! Grüße
  7. Hi, also für lange Touren, bei denen vor allem das Gewicht zählt kann ich ein leichtes Drahtseil mit einfachem Vorhängeschloss plus ein zweites Vorhängeschloss für die Bremsscheibe empfehlen. Je nach Größe der Schlösser variiert das Gewicht natürlich stark, aber man kann deutlich unter 100g bleiben.
  8. So hab die Roclite 295 gekauft. Sind super zum Laufen und Biken. Auf den Flatpedalen Sudpin III habt man super Grip. Gewicht liegt unter dem angegebenen (273g).
  9. Bin jetzt zwischen Roclite 295 und X-Talon 212 am schwanken, sind beide nicht schlecht. Wie wichtig würdet ihr die Wasserdichtigkeit/-resistenz erachten? Und wie den Gewichtsvorteil (Delta von ca. 150g)? Im Gegenzug ist das Profil etwas schlechter zum Biken und auf Asphalt geeignet. Grüße
  10. Danke nochmal. Hab mir jetzt mal drei unterschiedliche Modelle bestellt und werd mal testen, welcher mir am besten passt. Dabei sind: Roclite 280, Roclite 295 und der X-Talon 212.
  11. Vielen Dank. Werde wohl auch nur mit dem Rucksack am Rücken fahren, da das Gesamtgewicht mit allem (incl. Fahrrad) bei 20-23 kg liegen wird. Hat nicht noch jemand Vorschläge für einen leichten und robusten Trailrunning Schuh? @blitz-schlag-mann Welches Inov 8 Roclitemodell hast du denn? Da gibt es ja einige... Hat schon jemand erfahrung mit einem Inov 8 X-Talon 212 ?
  12. Danke, scho mal. Die Inov 8 hören sich ja scho mal net schlecht an, hab auch die Sudpin Pedale. Hat sonst noch jemand Trailrunning Schuhe, bei denen die Sohle etwas härter ist, also für's Mountainbike geeignet? @blitz-schlag-mann warst du auch nur mit Rucksack unterwegs oder hast du noch zusätzliche Taschen am Rad?
  13. Hallo zusammen, ich plane für diesen Sommer eine längere UL-Bike-Packing Tour von Neumarkt i.d.Opf. nach Rom incl. Alpenüberquerung. Gepäck ist nahezu schon komplett vorhanden, bis auf Zelt neuer UL-Rucksack und Schuhe. Zelt nähe ich mir in den nächsten Wochen selbst, Material ist schon bestellt. Beim Rucksack bin ich immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten/neuen Laufbursche oder Gossamer Gear unter 600g. Zusätzlich brauche ich noch gute, leichte Trailrunning Schuhe, welche auch gut zum Mountainbiken (Plattformpedale) geeignet sind. Die Schuhe sollen auch für mittlere bis lange UL-Trekking-Touren verwendet werden sollen. Kann mir jemand den ein oder anderen Schuh empfehlen? Sollte schon jemand Erfahrung mit Trailrunning Schuhen auf dem Mountainbike haben würde ich mich freunen diese zu erfahren. Vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...