Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

notenblog

Members
  • Gesamte Inhalte

    440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

notenblog hat zuletzt am 5. März gewonnen

notenblog hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Contact Methods

  • Website URL
    https://leichtenfusses.wordpress.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Bei Hannover

Letzte Besucher des Profils

14.295 Profilaufrufe
  1. P.S.: Im unten verlinkten Blog findet sich einiges dazu!
  2. Auch da fährt Feuerstein Sammeltaxi.
  3. Moin! Völlig machbar so, vor allem, wenn man die ein oder andere Bahn bzw. Taxi/Bus nimmt. Zu 2) zur Materialseilbahn fährt Feuerstein Taxi, oft Sammeltaxis, stehen in Holzgau. Ihr könntet auch bis Bach fahren/laufen, da sind besser Pensionen/Hotels. Zu 3) Hartet Abstieg nach Zams, die Bahn fährt nur bis 17 Uhr hoch. Ist aber machbar. Ich wünsch euch gutes Wetter, in Wolken ist die Venethütte langweilig. Besseres Essen gibt's im Tal direkt an der Station.
  4. Wow, ein Shakedown! Sieht doch gut aus. So als Nicht-Zelter werfe ich jetzt mal ein: Ladegerät gibt es leichter, z. B Anker Nano. Leichtere Zerstäuber gibt es bei Muji. Und auch die Geldbörse geht leichter, z. B. von Paprcuts (Münzbörse 6g). Als Packsäcke könnte man alternativ mal Noaks-Bags angucken. Wasserdicht, leicht und halten bei mir schon zwei Jahre.
  5. Es gibt hier eine Suchfunktion, die listet allerlei auf: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/search/?&q=Navigation&search_and_or=or
  6. Ich hab nicht geguckt, was BD aktuell macht, unsere sind fast 10 Jahre alt. Und ich gebe zu: nicht mal gewogen in der ganze Zeit. /o\
  7. Yepp, beide Modelle sind sehr gut, leicht und haben sich über mehrere Touren bewährt. Fizan gibt es auch mit Korkgriff in leicht, die BD sind dann etwas schwerer.
  8. Wenn du schon die gpx-Datei hast und außerdem iOS und 4,99 nicht scheust, dann wäre MapOut etwas. Nutze ich für die Navigation vor Ort gerne, weil es auch offline funktioniert. Mapy.com (ehemals mapy.cz) finde ich als Planungs-App gut (für Umplanungen vor Ort).
  9. Generell ist zelten dort verboten, weil man viel über Privatbesitz läuft und es in der Vergangenheit schon Sperrungen gegeben hat. Die Haltung dazu ist sehr unterschiedlich, wie die Haltung zum Tourismus überhaupt (gibt ja grad Proteste). In den Restaurants regte man sich, als wir dort wanderten, vor allem darüber auf, dass die Leute a) so offensichtlich zelteten und dann auch noch auf den Trockenmauern rumkraxelten, was deren Einbruch zur Folge haben kann, b) ihren Dreck nicht wieder mitnehmen, c) mit einem Glas Wasser und einem kleinen Caffè die Steckdosen für eine Stunde belegen und in den Waschbecken der Toiletten ihre große Wäsche machen. Außerdem werden d) Wasser und Früchte geklaut. Einen Unterschied machen die Einheimischen zwischen LNT und Deppen nicht, Zeltwanderer sind für die Gegner des GR221 Idiotenwanderer.
  10. Unter LiteTrek findet man eine Übersicht über europäische Hersteller, vielleicht ist da ja dabei, auch wenn einige Buden inzwischen leider geschlossen sind.
  11. Im Tanz-/Balettbereich gibt es Wärmehosen, die sind z. T. extrem leicht, wenn man die aus Ripstop nimmt. Und, weil alles aus China, extrem günstig.
  12. GTA!? Keine Ballermann-Tour, aber es laufen doch einige.
  13. Was für eine Unterhose hast du am Tag an, die 158g wiegt?
  14. Ach, so schlimm ist vorbuchen nicht. Einmal eine Excel-Tabelle und los. Juliana Trail vielleicht?
×
×
  • Neu erstellen...