Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(Hier im spaß-forum darf man ein bisschen spinnen und über seine macken erzählen...) ;)

Ich merke, dass mich seit meiner beschäftigung mit "ultraleicht" auch in anderen bereichen dinge interessieren, die so schön leicht und klein sind.

Diese reibe würde ich wohl nie auf tour mitnehmen. Nur 20 g, aber doch überflüssig. Aber kaufen musste ich sie trotzdem (1 euro):

diese silikon-gugelhupf-förmchen werde ich wohl auch meistens zu hause benutzen, um darin lustige muffins zu backen. (Die dinger sind niedlich aber teuer- sechs stück für 12 euro!)

(Grundsätzlich wäre es natürlich schon möglich, sie als gag mitzunehmen und auch unterwegs muffins zu backen (nach dem dampfgar-prinzip). Das wären - "oh gipfel der verruchtheit" - 35 gramm für zwei förmchen...)

Geschrieben

diese silikon-gugelhupf-förmchen werde ich wohl auch meistens zu hause benutzen, um darin lustige muffins zu backen.

(Grundsätzlich wäre es natürlich schon möglich, sie als gag mitzunehmen und auch unterwegs muffins zu backen (nach de dampfgar-prinzip). Das wären - "gipfel der verruchtheit" - 35 gramm für zwei förmchen...)

[attachment=0]PA030403.JPG[/attachment]

Das ist doch mal eine coole Idee, das werde ich demnächst für Brot ausprobieren!

Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/

Geschrieben

Das ist doch mal eine coole Idee, das werde ich demnächst für Brot ausprobieren!

Eigentlich ist es OT; aber:

förmchen sind eher für (dünne) rührteige.

Als "brot" (in abgrenzung zu "kuchen") würde ich ein gebilde definieren, das durch treibmittel (z. b. hefe, backpulver) stärker aufgeht und eine kruste hat. :mrgreen:

Also z. b. stockbrot (über dem feuer gebacken) oder fladenbrot (in der pfanne oder auf dem topfboden ausgebacken)...