chssst Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Hey! Suche momentan nach einem (ersten) Quilt für 3 Jahreszeiten. Einsatz momentan in vor allem Alpen (dieses Jahr Tour du Mont Blanc) in Kombination mit NeoAir XLite NXT (R 4.5). Stehe nun vor der Wahl zwischen folgenden beiden: Hyberg Loner 350 Liteway Simple Down Quilt 850 Auf dem Papier und auch im Preis sind die halt sehr ähnlich, nichts was deutlich für den einen oder anderen spricht. So wie ich sehe ist der einzig "relevante" Unterschied, dass Liteway länger auf dem Markt und bekannter ist.. Und andere Quilt's kommen nicht wirklich in Frage da entweder um einiges teurer oder nicht verfügbar (bzw. muss importiert werden). Vorschläge sind natürlich trotzdem willkommen Hat hier eventuell (mittlerweile) jemand Erfahrung mit dem Hyberg? Würde mich über jegliche Infos freuen die mir bei der Entscheidung helfen
khyal Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Ich habe in den letzten Tagen so einige Produkte von Liteway in den Fingern gehabt und da erscheint mir die Verarbeitung deutlich besser, die haben ja Einiges umgestellt, zuerst die Naeherei gewechselt und inzwischen wird wohl viel firmenintern genaeht. Dazu kommt, dass es den Liteway ja bei den walkies gibt... und stell Dich doch mal im Vorstellungsthread vor... chssst reagierte darauf 1 Terranonna.de
chssst Geschrieben 9. März 2023 Autor Geschrieben 9. März 2023 vor 18 Minuten schrieb khyal: Ich habe in den letzten Tagen so einige Produkte von Liteway in den Fingern gehabt und da erscheint mir die Verarbeitung deutlich besser, die haben ja Einiges umgestellt, zuerst die Naeherei gewechselt und inzwischen wird wohl viel firmenintern genaeht. Dazu kommt, dass es den Liteway ja bei den walkies gibt... und stell Dich doch mal im Vorstellungsthread vor... Vielen dank! Ja werd dann wohl zum Liteway greifen Das mit dem Vorstellungsthread hab ich übersehen, werd ich mal machen
Carsten K. Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 Ich verwende meinen Liteway Sleeper Quilt (Apex) gern über meinen Daunenschlafsack. Bin begeistert. Als "Poncho" fehlt ihm zwar die Kapuze, aber er hält mir Kondens und Tau vom Schlafsack weg. Die Verarbeitung sieht für mich sehr gut aus. Würde ich wieder kaufen. Hyberg kenne ich leider nicht im Detail. Dort interessieren mich eigentlich mehr die Rucksäcke.
Empfohlene Beiträge