Fritzel Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Hallöchen liebes Forum, ich suche ein Packraft für mich und meinen Hund, ich bin bereits tief in die Materie eingestiegen, so denke ich. Mensch: 189cm ~83kg Hund: Weimaraner mix 35kg Verwendung: Hybrid Tour mit Wander Anteil. Daher leicht, kleines packmaß. Mit dem Hund ruhige Gewässer fahren, angeln.. perspektivisch auch mal allein drin, überwiegend eindeutig mit Hund. Boote die zur Auswahl stehen: Anfibio Sigma TX / TXL Warum? Geringes Gewicht, guter platz, lange überlegt. Anfibio Sigma TX Gewicht: 2030g Maße innen: 160cm x 37cm Packmaß: 30 x 20cm Floor 420 Schlauch 210 Zuladung: 190kg Anfibio Sigma TXL Gewicht: 2180g Maße: 180cm x 37cm Packmaß: 35 x 25cm Floor 420 Schlauch 210 Zuladung: 200kg Gewichtsunterschied ist egal, das packmaß ist das wieso ich überlege. Lohnt sich 20cm mehr länge für das größere packmaß? Schaut euch bitte die Bilder an und sagt mir aus eurer Erfahrung ob ich die 20cm mehr nehmen soll. Wie sitze ich, wie wird es mir gehen mit dem platz wenn ich einen halben Tag unterwegs bin ? Ich hoffe eure Erfahrung kann mir helfen mich richtig zu entscheiden. Ich bin leider noch nicht oft in einem kleinen Boot mit hund gewesen. Ich packe gern leicht und klein, doch mit einem großen Hund muss man gut überlegen wo man lieber nicht spart.. Vielen dank für eure Zeit. Grüße Fritz. Bearbeitet vor 2 Stunden von Fritzel
Empfohlene Beiträge