Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin gerade dabei mein Trip Richtung lappland zu planen, Ich werd ab den 8 da oben sein, und um den 30 wieder Zuhause Sein. Zelt kommt mit

Es soll ein Stück von die Nordkalotteleden werden, genaue Route steht noch nicht fest. Start Punkt könnte kilpisjävi sein oder Abisko. Und dann Richtung Süden.... Ich werd nicht über Ritsem gehen da gibt es dann kein Boot mehr, oder man soll wirklich viel Zahlen. Wie weit ich kommen weiß ich nicht. Mein größtes Problem wird all das Essen schleppen sein. Mein Rücken mag das nicht.

Ich kenn mich da nicht aus, daß soll sich ändern. Ich brauche da noch etwas Hilfe oder Tipps von euch. Ein Reiseführer ist bestellt und auch Karten sind unterwegs. Ich bin also noch in die Planungsfase.

Wenn jemand Lust hat mit zu kommen dann gerne, und das meine ich auch so. Sicher abends ist es schön zusammen zu sitzen. Ich bin ziemlich fit, 35 km sind unter normalen Umständen kein Problem mit einige Höhe Meter. Das muß aber nicht sein.

Einige Fragen/Gedanken

In September sind verschiedene Brücken schon Weg, was bedeutet das ich führten soll. Nase Füße wird man da so wie so haben meine ich gelesen zu haben, was für Schuhe soll ich da tragen, konkrete Ideen? Und... Wie sieht das mit eine Hose aus.. Trägt man da kurze oder nimmt man es so wie es kommt und wartet bis sie wieder trocken sind.

Macht ein Regenschirm da Sinn?

Wie bekommt man ein Schlüssel von die norwegische Hütten? Soll man da Mitglied werden oder kauft man dem, so ja wo?

Soll ich eine Hardshell Hose mitnehmen oder reicht ein Montane feahterlight als Regen Schutz. Naß wird man so oder so... Oder übersehe ich da etwas.

Wo kann ich sicher Essen nach kaufen?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

( einige Blogs hab ich gelesen)

Dank in voraus für eure Hilfe.

Geschrieben

es ist eine ganze weile her, dass ich dort oben war.

einmal im september bin ich den padjelantaleden gelaufen.