Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Bivy/ Biwak und Luftmatratze


Steve42

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich suche momentan nach einer Luftmatratze, welche auch für die kälteren Temperaturen geeignet ist. Meine bisherige ist zwar recht leicht, aber null isoliert. Habe hier keine genaue Vorstellung, aber wird wohl auf eine Thermarest hinaus laufen nehme ich an.

Ebenso suche ich einen Biwack-Sack /Bivy. Hatte da an sowas wie den von Cumulus gedacht, geschlafen wird in einem Daunenschlafsack, weshalb eventuell etwas Durchlässigkeit gegen Kondensation ganz gut wäre. 

Das ganze natürlich in möglichst leicht ;) Ebenso gerne gebraucht, manche Sachen sind neu quasi unbezahlbar für mich als Studenten.

Schreibt mir doch bitte, wenn ihr etwas im Angebot habt.

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis -5 Grad würde ich mir in meinem Schlafsack zumuten. Hatte im August in den Alpen durchaus bis -2 Grad nachts, bisher halt im Carinthia Explorer, aber der ist weg weil viel zu schwer.

Ich habe ein Tarp, welches bei Regen genutzt wird. Solang das Wetter es hergibt, würde ich mir aber den Aufbau gerne sparen. Ich werde wohl viel Wild-campen und möchte Aufbau und Abbau so schnell wie möglich erledigen, weshalb Cowboy-Style mit Schlafsack im Biwacksack meine favorisierte Lösung ist. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...