Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

da meine bessere Hälfte eine Schlaftüte für sich und unsere Tochter (1,1 Jahre) sucht sind wir auf euch evtl. angewiesen.

Im letzten Jahr hat sie bei unserem Urlaub (Stationäres Camp) mit der Kleinen unter einer normalen Bettdecke mit Kunstfaser auf einer 2 Personenisomatte geschlafen. Dieses hat aber immer wieder dazu geführt das die Decke jeden Morgen klamm war und fast gar nicht richtig trocken wurde bis zum nächsten Einsatz. So was trübt natürlich dann den Spaß.

Angepeilte Temperaturbereiche sind bis 10 Grad in Deutschland, Österreich und später wenn die Kurze alleine pennt auch gerne mal Skandinavien. Wir schlafen derzeit in einem Tentipi. Letztes Jahr noch in einem Tunnel aus Kunstfaser. 

Im diesen Jahr soll dieses Manko nun verschwinden. Da wir fürchten, dass die Kleine bei der Doppelbenutzung in einem normalen Daunenschlafsack hineinrutschen könnte haben wir die RECT 500 Decke von Cumulus im Auge.

Mein Quillt und meine Winterschlaftüte sind von Cumulus und haben uns überzeugt gerne diesen Anbieter wieder zu wählen. Andere wären aber auch möglich. 

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit der Decke und/oder kann uns Alternativen nennen. 

Vielen Dank und beste Grüße aus NRW. 

http://slacklinepaderborn.wordpress.com Unser Slackline-Blog für Paderborn und Umgebung