Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

ich habe mein (gebraucht gekauftes) SL2 bisher nur alleine oder mit Bathtub benutzt, jetzt will ich aber das komplette Mesh-Innenzelt mit nach Schottland nehmen, und tue mich etwas schwer mit dem Aufbau.

Vllt erinnert sich ja noch jemand, der ein SL (ca 2010er Edition) mit dazugehörigem Nest hat, wie man das elegant Aufbaut.

Bisher mache ich es so:

Außenzelt festpinnen, "rechteckig" (mittlere Guyouts nicht nach außen gespannt / wenn ich es solo Benutze wirds eher 6-Eckig), reinkrabbeln, "mit dem Kopf" hochhalten, Innenzelt rein, (Wo befestigen? Da wo der "befestigte" Stoff für den Stock ist? Oder an der Lasche direkt darunter (wofür ist die??)), seitenteile vom Innenzelt rein, Innenzelt auf die Heringe vom Außenzelt befestigen, Stöcke rein, aufstellen.

Dabei verrutschen die Verstärkungen an den Spitzen des IZ und AZ immer gegeneinander, und es ist ein ziemliches gefummel es fixiert zu bekommen... gibts da einen Trick?

Zudem:

Am Außenzelt kann man ja noch je eine Guyline in Längsrichtung des Zeltes spannen, wo wird die Befestigt? an den Spitzen, oder am Lüfter? (da sind auch Laschen, ka wofür die sonst sein sollen...)

Danke für die Hilfe, falls jemand diese teils etwas blöden Fragen beantworten kann^^...

Geschrieben

Dabei verrutschen die Verstärkungen an den Spitzen des IZ und AZ immer gegeneinander, und es ist ein ziemliches gefummel es fixiert zu bekommen...

Ich hab das gleiche problem. Was ich meistens mache ist, dass nur der hintere Trekking stock im IZ ist. Die vordere Stock ist auserhalb des IZ (wie bei einem aufbau ohne IZ). Mein IZ hat dann ein Schlaufe die man an den Trekkingstock fummeln kann. Aber optimal ist das auch nicht...