Kokanee Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo, Anfängerfrage: ich suche eine praktische Kleinkramtasche für alles Griffbereite am Rucksack. 1 kg sollte sie aushalten. Und nicht gar zu klein sein. Aber wohl auch nicht zu riesig, sonst stört sie doch wieder.Bisher entdeckt: Gossamer Gear (find ich fast bisschen zu klein), Laufbursche (sorry, ist mir für eine Bestellung bisschen teuer), Exped Vista (ganz nett, aber nur seilt. Befestigungsösen? außerdem durchsichtig). Achso, MLD hat noch was - sieht ja alles gleich aus. Am liebsten wäre mir was ziemlich wasserfestes. Gibt es noch was anderes?
dani Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 http://www.racelite.de/shop:showarticle ... rap_Pockethttp://www.racelite.de/shop:showarticle ... esh_Pocket ... und tschüss.
Basti Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Danis beide Taschen sind aber seeeehr klein. In die Raidlighttasche passt gerade mal so ein IPhone! Mehr nicht! Ansonsten hat Racelight aber wohl noch die Taschen von Elemantal Horizon. Sind aber auch nur ähnlich groß wie die GG Taschen.Für Fotoapperat und noch etwas mehr Kleinkram würd ich aber Laufbursche empfehlen.Frag doch mal bei Labu an, ob er nicht 'nen kleineren Umschlag nehmen kann! "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Kokanee Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Geschrieben 2. Juli 2012 Super, die von Elemental Horizons sieht nicht schlecht aus! (sofern man was auf dem Bild erkennen kann). Hat evtl. die entscheidenden mm mehr.
dani Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Danis beide Taschen sind aber seeeehr klein ...sorry, hab beim überfliegen fälschlicherweise gelesen, dass sie möglichst klein sein sollten. sorry.***a propos "danis": ich persönlich habe keinerlei so taschen. wozu auch? ... und tschüss.
Kokanee Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Geschrieben 2. Juli 2012 Kein Problem, erweitert den Horizont - und evtl. muss ja doch noch was Kleines irgendwohin. Ja, letztendlich ist der Laufbursche vielleicht wirklich nicht so verkehrt. Wegen Porto dachte ich auch schon, frag doch mal. ...achso, ich hab so Taschen bisher auch nicht. Aber einen Rucksack mit kleinen Hüftgurttäschchen, da passt ein Müsliriegel rein, nicht unpraktisch. Die Hose hat nur eine eher kleinere Seitentasche - da muss der Spot rein. dann sind da Foto, umfangreiche Karte vermutlich (bzw. sollte ich wohl erstmal falten), das Monokular, das noch nicht gekauft ist, ein Müsliriegel darf auch rein, zwei-drei Notizzettel. Noch so ein paar möglichst griffbereite Mittelchen. Die Fototasche lässt sich zwar auch irgendwie befestigen, ist aber auch nicht wasserdicht - und wenn man drüber nachdenkt, gibt es eben noch diversen Kleinkram, der verstaut werden könnte - also alles aus den Einzeltäschchen raus, meinetwegen in eine Tüte, damit es nicht nass wird, und in ein größeres Täschchen rein (das an sich schon leichter ist als meine eine Fototasche).
Outdoorfetischist Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Ich hab mir kürzlich den Osprey Grab-Bag gekauft (dank 10€ Globigutschein unschlagbar günstig ). Hab das Ding bisher noch nicht allzu intensiv genutzt (war seitdem nicht auf Tour), aber das Ding macht auf mich einen durchaus guten Eindruck. Sitzt angenehm, es passt einiges rein und kostet nicht die Welt - gewinnt dafür aber auch keinen Gewichtswunderpreis.
Kokanee Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Geschrieben 2. Juli 2012 Stimmt! Das kam mir auch schon unter. Aber was störte mich? Muss letztendlich tatsächlich das Gewicht gewesen sein. Und wohl, dass man es irgendwie vor der Brust/an den Schulterriemen befestigt. Wobei noch nicht raus ist, ob mich das stört.
Rio Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 http://rioleichtsinn.wordpress.com/2010/10/28/kleine-taschen-leicht-und-praktischAber merke, Laufbursche seine Taschen sind von der Verarbeitung und der Anwendung her des Beste auf'n Markt!
Kokanee Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Geschrieben 2. Juli 2012 Ja, danke, Rio - dahin hatte ich mich schon mal verirrt - und deshalb exped in Erwägung gezogen. Laufbursche also - hm ...
Outdoorfetischist Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Stimmt! Das kam mir auch schon unter. Aber was störte mich? Muss letztendlich tatsächlich das Gewicht gewesen sein. Und wohl, dass man es irgendwie vor der Brust/an den Schulterriemen befestigt. Wobei noch nicht raus ist, ob mich das stört.Ich fand die Position beim Probieren eigentlich sehr angenehm. Stört die Arme nicht beim Laufen und sitzt sehr nah am Schulterriemen und ist daher gut erreichbar. Bei mir wird das Ding allerdings auch hauptsächlich Fototasche (hab eine etwas größere Digicam und will keine neue kaufen). Daher waren die Alternativen irgendwelche Ortlieb-Taschen für den Hüftgurt. Die haben mich beim Testen dort aber immens gestört.Wenn man aber sowieso weniger Gedöns (und vor allem weniger Sperriges) darin transportieren möchte, tut es sicherlich auch eine minimalistischere Tasche.
Kokanee Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Geschrieben 3. Juli 2012 Ortlieb-Taschen für den Hüftgurt. Die haben mich beim Testen dort aber immens gestört.Ist das wieder kompliziert! Ja, stimmt, hatte kürzlich einen Rucksack da, der hatte elastische Taschen am Hüftgurt - so dumm platziert, dass sie immer für die Arme im Weg waren - zumindest, wenn man eine Flasche reintun wollte, Kamera ging noch halbwegs ...
Empfohlene Beiträge