Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angeregt durch einen anderen Faden wollte ich eure Meinungen zu folgender Sache einholen:
Ich überlege einen Marmot Sack mit deren Hydro-Daune von OST "over-fillen" zu lassen. Die haben aber keine Hydro-Daune, es wäre also dann eine Mischung. Ich hab dann noch überlegt selber Hydro Daune zu besorgen und mitzuliefern, aber dann die ganze Geschichte wieder verworfen.

Ist ca. ein halbes Jahr her, vielleicht haben sie ja mittlerweile sogar Hydro-Daune...
Jedenfalls mag ich solche theoretischen Spielereien ganz gerne, und manche von euch sicher auch :)
Das Mischen hätte sicher keinen negativen Effekt, aber irgendwie wäre es schon sinnvoll wenn alles Hydro-Daune wäre, rein schon vom Konzept her (der Sack hat eine Quantum GL Hülle).

Vielleicht fällt ja noch jemandem ein Argument FÜR das Mischen ein?  :)

Geschrieben

Besseres Schlafgefühl. Laut bergfreunde Info ähnelt das Schlafgefühl von hydrophober Daune eher Kunstfaser. Laut stromfahrer spürt er keinen Unterschied zwischen behandelter oder unbehandelter Daune diesbzgl.

Geschrieben

Naja, ob die max. 10% unbehandelter Daune da einen Unterschied machen wage ich mal zu bezweiflen... Aber danke für den Versuch was zu konstruieren, gena draum gehts ja! :)