Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Geländegängiger Anhänger


pkradolfer

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Konradsky:

So sollte es auch sein. Der eine trägt das Kind und der andere zieht den Wagen.

Wenn es ganz steil hoch geht, kann der andere auch mit dem Trekkingstock etwas schieben helfen.

Das habe ich im Harz auch gesehen - eine Frau mit einem vorne umgeschnallten Baby...wäre die hingeflogen, egal ob nach vorne oder Seite, hätte es für das Baby nicht wirklich eine Chance gegeben. Was die da vorhaben ist noch steiniger als nen Pfad im Harz...   In den Alpen sich selber auf den Füßen zu halten und nicht umkippen und dann noch mal 13...4 kg oder mehr auf dem Rücken (ist ja nicht nur das Kind mit guten 10-12 kg, sondern auch ein  entsprechend gepolsterter Tragerucksack)

Wenn ich den Wagen da sehe muss ich spontan an nen "normalen" Kinder-Fahrradanhänger denken. Die sind ja für gedacht + auch noch für schlechtes Wetter überdacht - gibts die nicht auch in "leicht" und schmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder Fahrradanhänger sind für viele Wege viel zu breit und unhandlich.

Meinen Wanderwagen, welcher ja oben in einem Link gezeigt wurde ist aus einer Achse von einem Kinderfahrradanhänger gemacht, wobei die Achse noch 25cm gekürzt wurde. Aber dieser Wagen ist für die Alpen immer noch zu breit. Deshalb habe ich mich für dieses Jahr für den Wheelie entschieden.

Kinder in dem Alter von 15 Monaten sollte man schon in einem entsprechenden Rucksack/Tragesack packen.

 

Gruss

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrad dein Wagen sieht auch spannend aus - den schauen wir uns auch noch an! Danke! Ich habe bei einem zweirädrigen die Bedenken, dass er nicht genügend schmal ist... aber du schreibst er ist auch für ganz schmale Wege geeignet... 

Mit viel Gepäck hast du deinen Anhänger beladen? 

Klar - wir tragen unsere kleine in einem Tragerucksack...wir haben auch Stöcke zum gehn.. und wir kennen die Wege in den Alpen - sind sehr oft da unterwegs da sie ja vor unserer Haustür sind :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wenn ich für 2 Personen mit Lebensmittel und Wasser und meine abendlichen Bierchen unterwegs bin, um die 34kg incl. 6kg Wagen. Sehr schwer aber Lebensmittel und Getränke machen schon 10kg aus. Für mich Ok, weil wir abends frisch kochen.

Rucksack habe ich keinen mehr dabei. Der Vorteil beim Wheelie ist, dass der recht nah am Körper ist, was bei unwegsamen Wege sehr angenehm ist. Desweiteren kann man die Spur, welcher normalerweise recht schmal ist, noch einmal deutlich verringern, was gerade in den Alpen ganz wichtig ist. Wir gehen ja dieses Jahr auch über dieselben. Allerdings wird er dann logischerweise sehr kippelig, aber da die Deichseln seitlich an dir vorbeigehen, hast du noch sehr viel Gewalt über den Wagen, was bei anderen Wagen welche im Rücken sind, garnicht möglich ist.

Mir wäre der Monowalker zu überdimensioniert. Auch kann man den selten freihändig laufen lassen, aber genau das macht ja sehr viel Spass auf normalen Wegen.

Klar muss man mit dem Wanderwagen sehr vorausschauend laufen. Und Rückspiegel hat man auch keine. Also muss man sich blind auf den verlassen können. Mein 2. Wanderwagen á la BenPacker war sehr gefährlich, weil der schon bei der kleinsten Wurzel umgeschlagen ist und dir die Beine eingeklemmt hat, so dass mich meine Frau erst mal befreien musste. So etwas will ich in den Alpen überhaupt nicht haben.

Ein Bushcraftkumpel hat den Wheelie und den habe ich für die ganz speziellen schwierigen Situationen (die ich mittlerweile kenne) wo man sich auf den Wagen verlassen muss getestet und für gut befunden, so dass er sich dieses Jahr im Juli weiter beweisen muss.

 

Gruss

Konrad

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

Wir sind zurück von unserer dreiwöchigen Tour! :)

Gestartet sind wir mit dem Monowalker... leider hat sich der aber nicht als wirklich Alpentauglich rausgestellt... und das laufen hat meinem Mann auch keine Spass gemacht... so sind wir nach drei Tagen nach Hause zurückgekehrt und haben unser Gepäck auf 16kg (inkl. Essen, Kocher, Zelt usw. / ohne Wasser) reduziert - in einen 65 Liter Rucksack plus in den Tragerucksack gepackt und sind so los. Es hat wunderbar funktioniert! :)

Liebe Grüsse

Patricia

 

0c4b47d3-5a76-40ba-ba6c-00cdfc045bc1.jpg

1a8e81d4-5d55-42d4-b495-0d49eb926b32.jpg

1b6d7df3-3413-4f2a-bdc2-8613572ff942.jpg

8a9841c5-e7db-481c-bc0d-f38c613dbd15.jpg

8c213625-53ce-409f-833c-401af99e5702.jpg

9e23430a-da6c-44e6-85ed-478a75f22b4c.jpg

89bd8f9b-88d3-46be-b09f-6aa6adcfbcd0.jpg

0263c50f-65ac-4195-b3ca-4718524c51fc.jpg

593c8c19-d4a3-4a9c-b6d9-6ce60d796936.jpg

921d4407-0bf5-4318-bed7-3b9af4059d57.jpg

4734a0ef-ef08-4f20-b833-0cd81689079a.jpg

75611eab-c093-4cd0-b817-4e4fca536797.jpg

e0baf07b-95f2-4f0a-aec8-1a4ec7ca1e20.jpg

ebdea696-01bd-4191-8856-94dfb972d072.jpg

fdee83ac-ebe0-4246-abcf-f96aa16d1207.jpg

Bearbeitet von pkradolfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...