Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tomer

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Tomer hat zuletzt am 4. April 2022 gewonnen

Tomer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

483 Profilaufrufe
  1. Hallo Namie vielen lieben Fank für deine Anmerkungen. Gern werden ich berichten von meiner Tour und vielleicht schon kommende Woche von den Vorbereitungen. VG T. Am vierten Tag werde ich vermutlich erst an der Kebnekaise Fjällstation sein. Den Kebnekaise abstecher will ich mir gönnen. Dort sollte es genug zu essen haben Drei Tage wäre der worst case. Wenn ich "nur" fotografiere mit dem Handy und Ultra-Energiesparmodus nutze, sollte ich auf eine Woche kommen.
  2. Sorry , da ist mir ein fehler unterlaufen: Fjällräven Classics ist vom 11-18 August 2023
  3. Danke für die Info. Ich hoffe mal, dass ich mich an den Fjällstationen durchfuttern kann. An den kleineren Hütten muss ich halt schauen was da ist. Aber vielleicht werde ich erstmal mit Vorrat für 5 Tage starten. Will ja auch bis zum 10. September durch sein. Zu meinem Glück bin ich relativ unkompliziert, was Essen betrifft. Ein paar Tage bei Keks und Schokolade ist nicht wirklich schön doch machbar
  4. Hallo AlphaZ.., das liest sich spannend: auch ich werde den Kungsleden Mitte August bis Mitte September laufen, von Abisko bis Hemavan. Plane 3 Wochen und habe ca. 1 Woche Puffer. Ich plane für maximal 3 Tage Lebensmittel dabei zu haben zzgl einer Notration bestehend aus 3 Powerriegeln. Power Supply ist derzeit meine größte Sorge. Mit meiner 10.000 Powerbank komme ich 3 Tage hin. Handy ist im Flugmodus 8man hat ehh keinen empfangt, aber: ich navigiere mit dem Handy, da zieht das Display reichlich Strom. Karten würde ich nicht mitnehmen, für den kompletten Kungsleden benötigst du mehrere und das geht dann ordentlich auf's Gewicht. Zwischen dem 08.08. und 14.08.2023 findet der Fjällräven classics 2023 statt, die laufen der Fjällstation am Kebenkaise nach Abisko. da wirds etwas voller. Ansonsten"Sehr überlaufen" ist relativ. Meiner Meinung nach ist es im Vergleich zum WHW, GR20 oder E5 eher einsam. Vor allem gegen Ende August hin und in Richtung Süden 5-7 Tage halte ich für zu viel, ich bevorzuge mir unterwegs etwas nachzukaufen. Es darf auch mal was kosten, denke ich. Wenn du dir Resupply Boxen schicken lassen willst sparst du doch nix (Porto) Ich habe letztens für ein Packet von D nach CH 26 € gezahlt. Ausserdem existieren vermehrt schlechte Erfahrungen mit diesem Verfahren, die Sendungen kommen häufig nicht oder falsch an. Zudem handhabt jede Hütte/Station etwas anders. Ich Reise mit dem Flieger über Norwegen an (Bodo). Relativ preiswert, ca.350 €. Von/nach Norwegen gehts dann mit Zug und Bus , jeweils ein halber Tag. Die restliche verbleibende Pufferzeit verbringe ich dann in Norwegen im Home-Office bevors zurück nach Hause geht. In nächster Zeit werde ich hier mall mein Vorhaben einstellung und meine Packliste veröffentlichen. Bis dahin VG T.
  5. Bin im Mai 2022 den WHW (und den great Glen Way) gelaufen. Gestartet bin ich von Süden, d.h. an/ab Flughafen war bei mir Glasgow. Vor dem Start und nach dem Ende habe ich in Glasgow jeweils 1-2 Nächte im Hotel geschlafen. Zu deiner Frage: Mein Gepäck beim Fliegen besteht für solche Touren immer haus einem Handgepäck (Koffer) und einemm Aufgabegepäck. Das Aufgabegepäck ist bei mir immer eine blaue IKEA Tasche (Frakta). Die Sind sehr robust und können sogar als Rucksack getragen werden (für kurze Strecken z.B. Flughafen - Hotel, B&B). D.h. der Rucksack wird erst nach dem Flug fertig gepackt. Vor dem Start habe ich alles, was nicht auf dem WHW benötigt wurde in den Handgepäck-Koffer gepackt. Den Koffer habe ich dann im Hotel gelassen. Bei mir war das "Rückflug"-Hotel war nichtmal identisch mit dem "Hinflug"-Hotel. Wenn man nett fragt und eine Buchung hat, sollte dies kein Problem sein.
  6. Tomer

    Vorstellungsthread

    Toll, Ich werde Mitte Mai den WHW und den Great Glen Way laufen.
  7. Also, daß die Ausrüstung und Bekleidung bei großen bzw. kräftigeren Menschen schwerer ist, sollte ja wohl nicht erklärt werden müssen, oder? Mehr Material, mehr Gewicht, so einfach ist dies. Deswegen ist auch ein fixes festhalten an Gewichtsangaben für UL Schwachsinn. Wenn ich alles zusammenzählen würde, was ich größer bestellt habe als die meissten hier im Forum, kommt wahrscheinlich locker 1kg raus. Nur mal ein paar Beispiele, mein Trekkertent ist custommade etwas größer (+10cm höhe), der Cumulus Schlafsack (+10cm Länge), sämtliche Bekleidung nicht in M oder L sondern in XL oder XXL. Und, und , und ... Ganz zu schweigen von Verbrauchsmaterialien (Lebensmittel und Wasser). Ziel sollte es sein, das Gewicht soweit zu optimieren, reduzieren wie es eben geht bzw. sinnvoll ist. Meine Füsse in Schuhgröße 40 zu zwängen ist weder möglich noch sinnvoll (bei Größe > 46)
  8. China, beides aus China bezogen
  9. Hi, das Lanshan1 mit Mesh inner habe ich bei 3FULgear vie UK Website bestellt. Das ist aber egal ob die da bestellst (UK) oder bei in China. UK ist ja auch ausserhalb de EU, also Zoll. Das Solid inner habe ich direkt in China via Ali bestellt. Beides kam via Hongkong. Beides lief über den Zoll. Beides hat ca. 3 Wochen gedauert. Einen Shop der in der EU liegt habe ich nicht gefunden.
  10. Danke für den Hinweis, die alte Version war, glaube ich, 210cm. Sorry, hab den Fehler korrigiert
  11. Falls wider Erwarten doch noch 'Restbestände' verbleiben, würde auch nochals Abnehmer in Frage kommen (leider zu spät aufmerksam geworden auf die wirklich tolle Aktion)
  12. Gerade bei mir eingetroffen, das 3FULGEAR Lanshan 1 in der 2021er Version. Diese ist etwas länger (230cm Inner Tent) als die Vorgängerversion (210cm Inner Tent). Meine Version ist mit günem Fly und mit zwei Inner Tents (1 Mesh und ein Solid). Man kann also je nach Bedarf das Eine oder das Andere oder gar keins einpacken. Die Inner Tents können auch separat aufgestellt werden, genauso wie das Fly. Damit ist auch klar, des ich nicht die leichtere 'Pro' Version habe. Aufgebaut habe ich das Zelt noch nicht. Nur ausgepackt alle Bestandteile einmal nachgewogen. Die Verarbeitungsqualität ist nach einer ersten optischen Kontrolle sehr gut. Fly + guy line (11g) 424g Stuffbag 42g Mesh Inner 343g Solid Inner 358g Pegs (10) 102g Stuff Bag Pegs 6g Patch Kit 4g Geplant habe ich, das Zelt im Ende Mai auf dem WHW zu nutzen (wahrscheinlich mit Solid Inner, 894g Trailweight ges. ohne Bags).Alternativ hoffe ich ja noch, dass Marc von Trekkertent mein Drift 1 Custom fertig bekommt, das wäre dann vermutlich 100g weniger.
×
×
  • Neu erstellen...