Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

budspencer

New Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von budspencer

  1. Hier ein paar Impressionen vom Urwalsteig am Edersee. Die Tour war wunderbar und für mich persönlich genau richtig, weil - die Markierung so gut war. Purist:innen können das Handy weg- oder auslassen, ich Schisser habe natürlich oft gegengeprüft, ob die Wegführung auch wirklich so stimmt, irgendwann habe ich dann das Vertrauen gefasst und es lief sich unbeschwerter. - gar nicht so viel los war. Nicht mehr als 20 Personen sind mir über die gesamte Strecke begegnet. Davon nur zwei mit Ausrüstung, die anderen waren Tageswander:innen und Familien mit kleinen Kindern. Phasenweise war es schön ruhig und sauber. Beliebte Orte mit kürzerer PKW-Anbindung haben sich dann aber durch Müll angekündigt. Durch die Lage schallte oftmals der Menschentrubel, der im See stattfindet, hoch auf die Wanderstrecke. Kleiner Minuspunkt war der Auto- und Fluglärm, der mir insbesondere nachts aufegfallen ist. - die Umgebung so abwechslungsreich ist. Mal mehr Buchen, mal mehr Eichen, mal hoch, mal runter, mal eben, zwichenzeitlich sehr natürlich (auch dank des Naturschutzstatus), dann wieder zivilisationsnah (öffentliche Toiletten/Wasserentnahme). Solche Wege... führen zu solchen Ausblicken: Die vielen umgestürzten Bäume, die auch auf dem Weg liegen, beinhalten viel Leben: Ist das ein Pilz oder ein Nest? Das ist vermutlich ein Pilz: Weiß jemand, was das ist? Brutstätten von Insekten? Zu welchem Tier gehört dieser Abdruck? Und warum sind diese Bäume eingesperrt eingezäunt? Zum Schluss noch zwei Fotos aus Herzhausen, wo ich einen tollen, nebligen Morgen erleben durfte. Übrigens habe ich einen toten Feuersalamander gefunden, fotografiert und unter Angabe der Koordinaten über die entsprechende Webmaske an die Uni Gießen übermittelt. Die Feuersalamander werden ja leider u.a. durch einen Hautpilz bedroht. Laut des Kontaktformulars ist die beste Lösung, den toten Feuersalamander in eine Tüte zu packen und im Kühlschrank zu lagern, bis eine Person das Tier zu Hause abholt und im Labor untersucht. Müllbeutel hatte ich natürlich am Start, aber ein Kühlsystem hätte mein base weight gesprengt... okay...Ende des trash talks Tourenberichts.
  2. Das Thema ist auch aktuell: Joggerin gerät in Treibjagd am Schladitzer See und wird durch Schuss verletzt https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/schkeuditz/schladitzer-see-bei-leipzig-joggerin-wird-bei-jagdunfall-angeschossen-DJQ2ERAZPZDJRIBUEMP4X5RNEY.html
  3. budspencer antwortete auf El Barato's Thema in Ausrüstung
    Leider keine Lösung für dich, ich habe aus einem abegnutzen Brooks Ghost Schuhpaar die Schnürsenkel behalten. Die sind optisch nicht von den handelsüblichen zu unterscheiden, aber absolut verlässlich.
  4. Die Nitecore Powerbank gibts bei Amazon gerade für 49,50€: https://www.amazon.de/dp/B08C78HSZG
  5. Bis zum 08.07. entfallen mit dem Code ,,Aachen2023'' die Versandkosten bei Decathlon.
  6. Nachdem ich in Portugal dieses Jahr keinen müllfreien Kilometer gelaufen bin, egal ob am Strand (abseits der gesäuberten Tourismusstrände) oder in Naturschutzgebieten, habe ich zwei Dinge gemacht: 1. Jeder Person, die nach meinen (Natur-)Eindrücken gefragt hat, von der vermüllten Landschaft erzählt. Leider eine der eindrücklichsten Erlebnisse der Zeit vor Ort und auch ein Grund, dort nicht mehr zu wandern. 2. Abseits der Wanderung Müll gesammelt (besonders auf ,,meiner'' Spazierrunde vor der Haustür). Nur für die eigene Themenverarbeitung und keine öffentlichkeitswirksame Aktion, aber für's Innere war es tatsächlich gut.
  7. On my hike in Portugal (32 days), I (as a beginner in long distant hiking) used the Attila Ultra and really liked that backpack. If you are taller than 1,90m, the hipbelt will probably not fit exactly.
  8. wahrscheinlich: über hundert Kilogramm Körpergewicht

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.