Willi

Impressionen von Touren

1.017 Beiträge in diesem Thema

Ich find es schön sich Bilder von verschiedenen Touren anzuschauen und neue Anreize für eigene Touren zu bekommen.

Es müssen ja nicht immer gleich vollwertige Reiseberichte sein und nicht jeder hat einen Blog als Plattform für sowas ;)

Mit diesem thread soll allen die Möglichkeit gegeben werden eigene Anekdoten und Bilder zu posten oder sich von anderen inspirieren zu lassen.

Ich hoffe die Idee findet regen Anklang.

Ich mach mal einen kleinen Anfang:

Hermannsweg2.jpg

Unterwegs auf dem Hermannsweg bei Bielefeld

Hermannsweg1.jpg

Bestes Wetter. Alles grau aber keinen Tropfen Regen ;)

Hermannsweg3.jpg

Mein HuckePACK auf seiner ersten Tour. Sehr komfortabel.

(Und jepp, das ist ein ODS-Crosspost, ich finde einen solchen thread hier aber auch ganz gut.)

piucore gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Nacht. Gestern ca. 30km gelaufen und heute Morgen nach ca. 6km mit dem Zug zurück.

Für so kurze Touren ist der Huckepack fast schon zu groß. Die Hüftgurttaschen hätte ich nicht gebraucht, waren aber praktisch, da z.B. die Kamera griffbereit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mein lieblings Faden :-)

Ein paar Impressionen des sich zu Ende neigenden Winters:

IMGP0005.JPG

Höferspitze

DSC03343.JPG

IMGP0083.JPG

-25°C und Wind

DSC03362.jpg

Toreck

piucore gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knilch, eindeutig besseres Foto-Wetter als bei mir.

Gerade das erste Foto gefällt mir sehr gut. Rückt Natur und Mensch wieder ins rechte Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit ist für Leute, die nichts besseres zu tun haben. Deswegen sind two wheels und dude mal über und um den hügel gelaufen...

20120313_130136.jpg

20120313_115702.jpg

20120313_161548.jpg

ps: ja, der Grill ist ultraleicht: Plasma-geschäumte Titan-Argon-Legierung, 2.7g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

...ich war das letzte Wochenende auf dem Rennsteig.....

nur das Packen am Morgen .....man ist schon leicht unterwegs... und hat doch noch haufenweise Geraffel mit....

....und etwas Winter war auch noch....

Wallfahrer

post-128-13938633661121_thumb.jpg

post-128-13938633661342_thumb.jpg

post-128-13938633661558_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Deswegen sind two wheels und dude mal über und um den hügel gelaufen...

Nachgereichtes kmz-File: http://db.tt/hWjsRHHF

Das wäre doch schön für alle hier vorgestellten Tour-Impressionen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arbeit ist für Leute, die nichts besseres zu tun haben. Deswegen sind two wheels und dude mal über und um den hügel gelaufen...

ps: ja, der Grill ist ultraleicht: Plasma-geschäumte Titan-Argon-Legierung, 2.7g

Brändi-Ultimate :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Paar Impressionen

von unserer Tour auf Malle....

Eigentlich wollten wir durch die Serra de Tramuntana nur für den Wintereinbruch auf Mallorka waren wir nicht ausgerüstet.

Es ging dann auf dem GR222 an der Küste entlang.

...im Hintergrund die verschneite Serra de Tramuntana

Wallfahrer

post-128-13938633662159_thumb.jpg

post-128-13938633662377_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Nacht auf dem Hermannsweg - ich wollte nur kurz mein neues Shangri-La 1 testen. Mit T-Shirt bin ich dann am Abend in den Schlafsack (Exped Comfort 400) gestiegen und heute früh mit Hose, langer Unterhose und zwei Fliespullis wieder rausgeklettert: Die Temperatur war auf 3 Grad gefallen und der Nebel, der sich wie ein Nieselregen verhielt, hat wohl meinem Schlafsack den Loft geklaut :-(

post-153-13938633664342_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade von einer Tagestour auf dem Eifelsteig von Monschau nach Einruhr zurück. Hölle, Sonnenbrand bekommen!! Wer kann denn damit rechnen um diese Jahreszeit?!

21azcds.jpg

bhyvev.jpg

soxsid.jpg

3493xpi.jpg

2psolr4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein schönes Wetter hab ich verpasst...mist.

Hoffe du hattest eine schöne Tour, mit Sonnenbrand hätte ich aber auch nicht gerechnet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich dem nur anschließen. ich gucke schon seit längerem in unterschiedlichen reiseforen, um mir anregungeen und tipps zu eigenen reisetouren zu holen. wirklich tolle eindrücke - diese fotos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal, weil (UL-)Bildchen-gucken doch immer wieder schön ist ;) Gute Idee dieser Faden!

Die Weidelsburg (Habichtswaldsteig in Nordhessen)

syqaxvdk.jpg

Schloss Waldeck am Edersee

ui4qwf35.jpg

Morgen 1 auf dem Urwaldsteig

ws7hcafp.jpg

Morgen 2 auf dem Urwaldsteig

jp73hnt2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Die Temperatur war auf 3 Grad gefallen und der Nebel, der sich wie ein Nieselregen verhielt, hat wohl meinem Schlafsack den Loft geklaut ...

ich gehe mal davon aus, dass dein tarpzelt wasserdicht ist. dann dürfte es wohl eher die luftfeuchtigkeit/kondensation unterm tarp gewesen sein, welche den loft beeinträchtigt hat.

vom augenschein her, scheint mir das shangrila nicht so optimal zu lüften sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUHU!

Ich bin zurück! Nach ein paar Aktivierungsproblemen und kurzer Abwesenheit (u.a. während der totalen Forenumstellung :o) stürze ich mich mal wieder ins Getümmel! Hier meine Abwesenheit:

IMG_6432.jpg

Durch Frankreich

IMG_1115.jpg

nach Spanien (Valencia)

IMG_1149.jpg

zurück nach Frankreich (Nice)

IMG_6496.jpg

Kurz noch nach Italien rein

IMG_6556.jpg

Und über Frankreich - Luxemburg - Belgien - Luxemburg - Deutschland wieder nach Hause :)

Alles in allem 8 geile Tage!

Lg

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes WE mit "Fliege" am Verlauf der Elbe nahe Hamburg...

Die gefühlte Lufttemperatur war noch ziemlich frisch und das Wasser immer eine Handbreit vom Lagerplatz entfernt...

0ba1f4d380e9ac44c548f2e7a0e260e1.jpg

bieber1 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GR 221 letzte Woche, leider war das Wetter zum großen Teil eher bescheiden...

346718j.jpg

Es ging aber auch ganz anders:

24ya6aa.jpg

Alles in allem ein fantastischer Weg, werde ich sicher nochmal machen in der Hoffnung auf besseres Wetter!

34q8qwn.jpg

Aso und das noch hintendran....das hat mich etwas erschrocken :D

a5p3t.jpg

skullmonkey gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden