Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Simseon

Members
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Simseon

  • Rang
    Fliegengewicht

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Ludwigsburg
  • Interessen
    Sportklettern, Bouldern

Letzte Besucher des Profils

1.421 Profilaufrufe
  1. hast du das mit 42g oder das mit 54g? LG SImeon
  2. Hast du mir nen Link wo ich die bekommen kann? LG SImeon
  3. Ich hatte mir damals eine Polycro unterlage von GG besorgt aufgrund eines Threads den ich geöffnet hatte, nach 30 Übernachtungen hab ich aber die Nase voll von dem Zeug,... ich musste das Ding schon mehrmals tapen und hab tierische Paranoia wegen meiner Neoair Xlite, nun wollte ich mal nach Alternativen fragen, zum Setup: ich schlafe unterm Tarp. Das Groundsheet sollte also sowohl Mechanischen als auch Nässeschutz bieten. Außerdem bin ich meist zu Zweit unterwegs und benötige deshalb ne Breite von ca. 150cm. Von Tyvek Hardstructure hab ich gelesen das es sich wohl vollsaugen soll,... was
  4. Hallöchen allerseits, Ich suche über Ostern eine Tour für 3-4 Tage, sie sollte von Stuttgart aus mit den Öffis erreichbar sein. Ich hatte mir den Zweitälersteig angeschaut aber in 4 Tagen ist der für mich denke ich nicht machbar, ich freue mich über jeden Gedanken.
  5. Wie kann man ihn wärmetechnisch einstufen? Kommen die werte hin?
  6. Ich tausche meinen EE Revelation gegen einen Cumulus 450er Quilt. Und Cumulus macht ja auch customs, jetzt meine Frage: Macht ein Quilt mit Quantum Pro Sinn? Also beim Cowboy Camping oder als Spritzschutz unterm Tarp?
  7. Den Quilt habe ich vor 1,5 Jahren bei @aboyandhistree hier im Forum gekauft und seitdem an sich gerne genutzt. Grund der Veräußerung ist das ich gerne etwas Wärmeres hätte und er mir etwas zu Groß ist. Deshalb möchte ich mir einen Cumulus 450 besorgen. Er wurde immer im großen Aufbewahrungssack gelagert und nach jeder Benutzung ausgelüftet. Ich habe ihn gut genutzt, wie viele Nächte kann ich nicht sagen, aber ich schätze so um die 50. Ich würde auch gegen einen Cumulus 450 der neuen Version tauschen. Oh,... die Maße sind W/L Preis mäßig stelle ich mir so 240€ vor ist aber natür
  8. Wie oben beschrieben suche ich nen Cumulus Quilt 450 in der neuen Variante. Ein Tausch wäre auch möglich: Enlightened Equipment Revelation 30 in W/L
  9. Ich biete hier eine Quasi neue Mountain Hardwear Quasar Lite 2 Jacke in Größe S. Gewicht habe ich nachgewogen und liegt bei 280g Die Jacke ist meiner Erfahrung nach sehr stretchig und atmungsaktiv, die Taschen vorne können ebenfalls zur Ventilation genutzt werden. Die Pitzips liegen bei dieser Jacke nicht unter den Achseln sondern am Oberarm, habe aber nicht bemerkt das das schlechter funktioniert. Ach ja und die Sturmkapuze kann man auf 3 verschiedene Arten verstellen, sogar so das sie sich etwas mit dreht mit dem Kopf. Jetzt die Große Frage: Warum verkauft der das Ding das er
  10. Oh, den will ich demnächst machen? Wie ist der so? Viel Schotter oder eher Pfade? Viele Menschen?
  11. Ich war da bis jetzt immer recht schmerzfrei, aber meine Freundin hat mich da drauf gebracht. Und wie ist es mit Suhlstellen hast du da Erfahrungen gemacht
  12. Wie weit sollte man beim biwakieren abstand von Suhlstellen haben? Und wie macht ihr das mit dem Essen? Bisher hab ich nix aufgehängt aber meine Freundin hat mich auf den Gedanken gebracht das das Wildschweine anlocken könnte. Bin Dankbar für jede Erfahrung!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.