Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Randysch

Members
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Randysch

  1. Danke für die Infos zur Stockverlängerung! Den genannten Chinarucksack 18L habe ich jetzt geordert und bin gespannt ob das Volumen ausreichen könnte. Bug Bivy und Tarp hab ich halt immernoch in der Überlegung. Kann halt nicht einschätzen wie luftig und beengend ich ein Bivy finde. Mit z.B. dem Borah Gear Bivy schwitzt man sicherlich heftig im Sommer? Dachte daher SMD Inner, ja etwas schwerer als reine Bivys, aber in der Abstimmung mit einem Deschutes halt auch komfortabel nutzbar
  2. Nach den jetzigen Ausführungen würde ich mich für das SMD Deschutes+Serenity entscheiden. Jedoch ist mir das Lanshan 1 Pro nochmal in den Sinn gekommen. Denke die Frage ist offensichtlich, ist die SMD Variante den doppelten Preis wert? Erfahrungen/ Meinungen?
  3. Danke für euren Input! @khyalBei Wind könnte könnte man die Kapuze evtl. locker anbinden? Insgesamt finde ich deine Überlegung aber gut eher das Deschutes zu nehmen, zumindest hat man ja auch mehr trockene Fläche abgedeckt. Gut zu wissen mit dem Packmaß, spielt dann ja scheinbar keinen großen Entscheidungsfaktor zwischen den Modellen. Interessant wäre noch die genaue Innenbreite des Lunar Solo. 122 cm sind ja angegeben, sind die an der rechteckigen Liegefläche gemessen? Dann wäre es ja auch möglich zwei Isomatten nebeneinander zu legen? @RaulDukeden Punkt mit den Schutzhütten siehst du völlig richtig, gibt es hier recht häufig inklusive Zeltmöglichkeit. Die Nordisk Zelte finde ich im Vergleich zu den SMD´s einfach zu teuer. Klar Tarp und Bivy bzw. Inner geht immer. Da bin ich mir derzeit noch unschlüssig. Das StS Nano habe ich als fummelig bezeichnet da man ja immer über den Boden einsteigt und dann schauen muss ob das Netz wieder schön mit der Bodenplane schließt. Beim nächtlichen Toilettengang würde mich das wohl stören. Dann könnte man ja auch ein Deschutes Plus überlegen? Übrigens habe ich idR die BD Ultra Distance dabei, allerdings in 120cm feststehend sollte aber hoffentlich kein Problem darstellen oder? Es wird ja immer 125cm zum Aufbau empfohlen. Ich denke ich werde mich zwischen Tarp+Inner, SMD GWC oder Deschutes+ Inner oder SMD Lunar entscheiden.
  4. Das STS Nano wäre nichts für mich, zu fummelig. Für MYOG habe ich leider auch keinerlei Begabung! Als Regenkleidung kommt beim Joggen nur eine Regenjacke in Frage. Hab noch eine Zpacks mit Lüftung unter den Armen. Die Shakedry Jacken sollen aber scheinbar hervorragend sein Denke auch das ich lieber ein Inner hätte als ein Bivy. Die Unterschiede zwischen Lunar und Deschutes liegen scheinbar nur darin, dass das Lunar und festes Inner hat und das Deschutes halt ein großes GWC ist oder? Ich denke Packmaß müsste mit dem Lunar am geringsten sein.
  5. @CapereDanke für deine Aonijie Empfehlung, denke den werde ich mir mal bestellen und auch mal ne Runde mit Kumo versuchen. @GibbonDanke für dein Input bzgl. Bivy. Da bin ich mehr derzeit selbst noch unschlüssig. Cowboy Camping an Schutzhütten wäre schon mal eine Option. Mit einem Inner geht das natürlich auch, bei etwas Gewichtspenalty. Das Borah Gear Bivy hat ja einen guten Ruf nur schwer zu bekommen. Von den genannten Alternativen gibt es wo noch nicht wirklich viel Feedback. Nordisk finde ich eher zu schwer bzw. zu teuer. Ich kann halt nicht wirklich abschätzen ob das Packmaß am Ende eine entscheidende Rolle spielt. Derzeit wäre die geplante Nachtausrüstung TAR Xlite Woman, Cumulus 200 Quilt und Shelter/ Rucksack X
  6. Danke! @Cyco2wenn ich es richtig verstehe bietet das Lunar "nur" etwas mehr Platz? Da würde ich das GWC mit Inner für vielseitiger halten. Gegenargumente? Das Lanshan ist für den Preis echt eine Alternative, derzeit wohl nicht lieferbar. @khyaldrei Jahreszeiten in D. Meine Strecken sind stark bewaldet und ich lebe in RLP, dass wird erstmal der playground sein. Du kannst mir vielleicht auch beantworten ob es eine Idee sein kann mit dem GG Kumo zu joggen? @Bivy PanDanke! Hast du evtl. auch Erfahrung mit den anderen genannten?
  7. Hallo zusammen, ich möchte mich an das Thema Trailrunning mit Übernachtung bzw. Fastpacking heranwagen. Was haltet ihr momentan für die besten Option für ein 1 Personen Shelter? Immer noch ein SMD Gatewood Cape oder Tarp mit Bivy bzw. Inner, GG The One, Trekkertent etc. Ganz ohne Insektenschutz kommt für mich nicht in Frage, soll heißen, ich möchte mindestens ein Bugbivy oder Inner haben. Körpergröße sollte kein Problem sein, ich bin nur 179 cm groß. Rucksackvolumen läuft wohl auf den UD Fastpack (20L) oder Salomon XA 25 raus. Mehr Optionen gibt es ja nicht wirklich. Bin aber auch für Rucksackempfehlungen dankbar. Preislich wäre es mir am liebsten unter DCF Niveau zu bleiben und bitte macht nur Empfehlungen die in Europa gut zu bekommen sind.
  8. Hallo zusammen, habe mir die Montbell Hose zweimal geordert. Meiner Frau ist sie leider etwas zu groß. Ich, männlich, habe mir die Women Variante in L bestellt und diese passt mir perfekt. Für Damen würde sie ab Jeansgröße 29+ und für Männer ab ca. Jeansgröße 30 passen. Ich möchte 95€ inklusive Versand. Vielleicht kann vom Kundenservice ein Umtausch angeboten werden dann würde ich das Angebote zurückziehen, ergibt sich aber wohl bis morgen, warte noch auf eine email.
  9. Genau so eine habe ich, also eine alte ADV Skin 5. Das Scheuern scheint sich ja dann gebessert zu haben. Denke ich werde mal versuchen mir die Peak 20, XA 25 und den Fastback 25 zukommen zu lassen. 20 Liter plus werde ich sicherlich benötigen für einen Overnighter.
  10. Sprengt zwar etwas den Themenrahmen möchte aber nicht sofort einen neuen Faden aufmachen... Die Auswahl des Rucksacks ist für mich die größte Herausforderung alles andere ist eigentlich vorhanden bzw. weiß ich was für mich funktioniert. Ich hatte bisher nur eine Salomon 5L Laufweste und diese scheuerte mir mit zunehmender Laufdistanz die Shirts durch Eigene Recherche: Via Dragon 20 (wohl schlecht bei hoher Beladung) Responsive 25 (dito Dragon) Salomon Peak 20 Salomon XA25 (Nachfolger vom Peak?) sind die Salomon Rucksäcke nun besser was das Scheuern an der Kleidung angeht? Fastback 25 Könnt ihr was empfehlen bzw. von Rucksäcken berichten. Gerne auch andere Modelle.
  11. Tolles Thema! Könnt ihr auch mal eure Ausrüstung posten bzw. verlinken.
  12. Hast recht, die SQIP sehen tauglich aus, finde die aber auch sehr altbacken. Mir hätten die SQY gut gefallen nur da finde ich die Sohle nicht so passend. Auch wann das die Beschreibung nicht hergibt sehen die Inov8´s nach deutlich mehr Schuh aus als die Trail Glove´s, kann aber wie gesagt nur die Bilder vergleichen.
  13. Die Talon 210 haben ja scheinbar sehr starke Stollen. Hätte bei Inov8 wohl eher an die Trailroc 270 oder Trailtalon 235 gedacht, von den Bildern her, habe keine Erfahrung mit der Marke. Wobei du Schuhe laut Beschreibung eher für "rocky Trails" gedacht sind. Ich wohne in der Eifel und brauche eher einen Allrounder oder darf man die Beschreibung hier nicht allzu ernst nehmen? Die NimbleToes wurden hier ja eher als breit beschrieben und sind die teuersten aller Kandidaten. Werde mal Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen, sehen ja schon gut aus. Die Zaqq SQY fallen für mich jetzt wohl raus, haben ja eher das Profil der Tadeevos. @notenblog Ok, die Vivo´s bleiben damit weiter im Rennen. Ich benötige zwar keine breitere Fußbox als bei den Zaqq´s aber schmälerer Mittelfuß hört sich für mich gut an.
  14. Danke euch! Die SwimRun gibt es nicht mehr in meiner Größe, also tendiere ich bei den Vivo´s zu den Trail FG. Habe irgendwo mal gelesen das die Sohle noch am längsten hält. Im verlinkten Thread von @Roibervon @derraySuche, waren ihm die Vivo´s aber auch zu weit, daher habe ich bedenken. Dort war er mit der Passform der Tadeevo´s ja zufrieden aber die Haltbarkeit von 11 Monaten finde ich auch sehr dürftig. Der Zaqq SQY würde mir auch gefallen. Na mal sehen werde wohl noch 2-3 kommen lassen müssen.
  15. @questorSorry hab dein editieren mit der Damengröße erst später gesehen. mmhhh die unterschiedlichen Meinungen zu den Vivo´s verwirren mich. Werde wohl versuchen müssen das mal zu testen, leider sind Händler nicht gerade in meiner Nähe. Was mir bei den Trail Gloves noch aufgefallen ist, ist das er für mich, viel Material in der Höhe hat. Macht ja auch Sinn wenn man Vorfuß läuft. Ich habe wohl leider ziemliche Plattfüße und muss den Merrell schon bis zum Anschlag zuschnüren, dass sieht nicht nur bescheiden aus, sondern wirft sehr stark Falten. @notenblog Das beschriebene Problem habe ich mit meinen Zaqq´s überhaupt nicht, kannst du mir dazu bitte mal Feedback geben. Hast ja scheinbar Zaqq´s und Vivo´s zu Hause. Edit: stimmt nicht ganz den Zaqq ziehe ich auch ganz zu, er ist aber wohl im Mittelfuß deutlich schmäler geschnitten und wirft dadurch keine extremen Falten. @freidenker Danke für den Angebot ist nicht uninteressant für mich da ich bereits Minimalsandalen nutze und meine ziemlich durch sind. Finde die Sohle der Cairns mit 14mm vielleicht bisschen dick, meine haben 6mm und bei uns gibt es auch recht viele Ameisen daher primär die Suche nach Minimalschuhen. Welche US Größe ist es denn?
  16. @questordanke für deinen Vergleich zu den Vivo´s. Ich kann leider nur sagen das mir die Trail Glove 5 zu breit sind, andere Vergleiche habe ich leider nicht, außer zu meinen Zaqq Alltagsschuhen welche ganz hervorragend passen. Ich habe normal in Laufschuhen die Länge 29,5 oder 30cm daran habe ich mich orientiert und die Trail Glove in 46,5 (30cm) bestellt. Hier muss ich allerdings sagen, dass er mir auch mindestens eine halbe Nr. zu groß ist. Wenn ich abrolle werfen sie am Übergang Mittelfuß/ Zehen starke Falten. Ich wollte nur darauf hinweisen das es Damenmodelle nicht in meiner Größe gibt. Kannst du vielleicht einschätzen ob es besser wird wenn ich direkt eine ganze Nr. kleiner nehme? Könnte halt eng werden mit der Länger nur bei einer halben Nr. habe ich Zweifel das es besser wird.
  17. @Caperedachte eher an Minimalschuhe, die Inov8 haben ja trotzdem eine ordentliche Sohle. Schaue aber gerne mal genauer in deren Programm. @DonCaminoDie Tadeevo´s sind ja eher Alltagsschuhe, suche ja was zum Wandern. Werde ich mir trotzdem mal merken. Vielleicht eine Option wenn meine Zaqq´s hinüber sind. @notenblog, @questoreure Meinungen zu den Vivo´s sind ja leider unterschiedlich. Wie gesagt der Trail Glove 5 ist bei mir schon zu breit. Gibt es Damenmodelle in Gr. 46+?
  18. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem schmalen Minimalschuh zum Wandern. Sinn dahinter ist es meine Füße mehr zu stärken und langsam an weniger Dämpfung zu gewöhnen. Im Alltag trage ich u.a. Schuhe von Zaqq. Habe gerade den Merrell Trail Glove 5 zu Hause und der ist einfach extrem breit für mich. Ich habe Schuhgröße 46-46,5 und scheinbar sehr schmale Füße Kennt ihr Minimalschuhe für schmale Füße?
  19. Randysch

    PCT 2020

    Was hat sich gegen Mosquitos auf dem PCT bewehrt außer nicht anhalten und Deet? Durch Windhosen und normale Polyhemden gehen die sicher durch oder?
  20. Die Frage wird nur sein ob Cumulus die Daunenmenge und zusätzliche Überfüllungen gleichzeitig bei bereits vorhandenen Schlafsäcken macht. Also meinen vorhandenen Lite Line 400 auch auf z.B. 560g Daune pimpen können.
  21. Hallo, meine Frau (extreme Frostbeule) hat auch den Lite Line 400 und wollte jetzt auf den Panyam 600 upgraden. @masui_ Wie konntest du den Lite Line mit 560g Füllung bekommen? Ich habe bei Cumulus nach Overfill gefragt und als Antwort bekommen nur bis max. 80g. Meine Frau könnte sich mit deinem Setup ja einen neuen Schlafsack sparen. Edit: Scheinbar gibt es zusätzliche Überfüllungen z.B. an der Oberseite, sind diese zusätzlich zur Daunenmenge zu verstehen? Wenn ja wurde mir das bei meiner Nachfrage verschwiegen.
  22. Randysch

    PCT 2020

    Hallo zusammen, bin gerade dabei das "Kanada entry Visum" zu beantragen. In der Beschreibung steht, dass die Führerscheinpapiere eingereicht werden müssen. Reicht hier der deutsche Führerschein oder müssen es die Papiere von internationalen Führerschein sein?
  23. Ist für den PCT, Kanada und Neuseeland gedacht. Möchte halt eine Synthetikjacke da vielseitiger und somit auch für weitere Touren gut geeignet. In Schweden war mir bei ca. 7°C mit Merino+Fleecejacke+leichter Daunenjacke im Stillstand nicht besonders warm.
×
×
  • Neu erstellen...