Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Matts

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir bringt extra Wärme an den Armen auch nur geringe Vorteile. Hat jemand ne Idee für eine Apexweste mit Kapuze?
  2. Matts

    Wasserfilter

    Hat schon mal jemand den LifeStrawFlex im Vergleich getestet?
  3. Matts

    Bonfus Duos

    @Bea: Wie lange wirst Du auf das Zelt warten?
  4. @Jones Wirklich schöner Rucksack! Kannst Du noch die Maße von Deinem Pack durchgeben? Und mich würde die Anbringung des Hüftgurtes interessieren. Sieht aus, als wären die etwas mittig angebracht. Hast Du noch mal ein Detailbild?
  5. Vielleicht können die Jungs von GrammXpert auch was für dich anfertigen. Normalerweise ist das kein Problem.
  6. Wie wäre es mit einem Liner aus 10D? Das Teil wiegt 75g: https://www.gramxpert.eu/product/sleeping-bag-liner/
  7. Bonfus bietet dem Framus jetzt auch mit 58l an: https://bonfus.com/product/framus-58l/
  8. Hab das HMG Ultamid 2 ohne Innenleben. Mein Bruder hat mit seinen 1,93 gut rein gepasst
  9. Benutze seit 2009 nen Gossamergear frameless pack. Der Hüftegurt ist gepolstert und fixiert. Bei 12 kg (was ja fast nie erforderlich ist) hab ich keine Probleme. Wie sähe das wohl mit einem gepolstertem aber abnehmbarem Gurt aus?
  10. Hier übrigens noch ein Bonfus Duos Review zum Thema Kondensation: https://bushwalk.com/forum/viewtopic.php?f=63&t=32301
  11. Super, das ist noch mal echt hilfreich! Beim Vergleich fallen mir sonst noch folgende Punkte ein: Klett im Zelteingang beim Bonfus bleibt ggf. am Moskitonetzt hängen? Ist der Verschluss am Eingang beim zPacks (Doppelhaken) praktischer? Das extra Gestänge beim Zpacks lässt sich in 5 Segmente zerteilen und passt damit quer in den Rucksack. Wäre ein Vorteil!
  12. Super, danke für die Maße! Denke mal der Altus 48l wird dann einfach nur länger/höher sein? Hat jemand zufällig einen und die Maße dazu?
  13. Eigentlich brauch ich immer den Hüftgurt und will so viele Last auf die Hüfte bringen wie möglich. Leider gibt es die meisten Rücksäcke mit festem Gurt nur mit großem Volumen (z.B. 48l +). Mir würden aber sicher auch 35l reichern. Die kleineren Modelle gibts aber meist nur mit flexiblem Gurt. Jetzt ist die Frage, ob die Lastverteilung ähnlich gut ist.
  14. Hallo zusammen, mir würde da noch eine weitere grundsätzliche Frage einfallen: Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Hüftgurt-Varianten? removable webbing hipbelt vs. removable padded hipbelt vs. sewn-in hipbelt Ich persönlich bin eigentlich ein Fan von sewn-in, da ich gerne so viel Last wie möglich auf die Hüften bringe. Allerdings habe ich auch keine wirkliche Erfahrungen mit den anderen Varianten. Wie sind Eure Erfahrungen? Beste Grüße Matts
×
×
  • Neu erstellen...