Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL Ausrüstungsratgeber Rezensionsexemplare kostenlos


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Anfang des Jahres bin ich UL 800km Jakobsweg gepilgert und habe einen kleinen UL-Ausrüstungsratgeber mit grammgenauer und auf Herz und Nieren getesteter Packliste für den 3-kg-Pilgerrucksack verfasst (Jakobsweg im Smoking).

Da ich mich sehr über Feedback von ULern freuen würde, habe ich bis zu 10 Taschenbuch-Rezensionsexemplare und einige weitere E-Books im Kindle-Format (Kindle-E-Books können mit Lese-App auf nahezu allen PCs, Laptops, Tablets, Smartphones gelesen werden) zu verschenken.

Für die Taschenbuch-/Kindle-Rezensionsexemplare bitte einfach bis zum 3.10.2013 eine Mail mit Name/Adresse an mich schicken (ultraleicht (at) philipp-winterberg (punkt) de) - ich kümmere mich dann um den Versand.

Feedback, Rückfragen und Rezensionen dann einfach hier im Forum. Wer ein Blog hat, kann das Buch natürlich gerne auch dort besprechen...

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LC,

Geht es in deinem Buch um eine reine "Hüttentour-Methode" oder hast du auch das Übernachten und Kochen auf freiem Feld thematisiert?

Hüttentour-Methode! :-) Das Buch ist ausschließlich auf Herbergsübernachtungen ausgerichtet, da der Rucksack ohne Kocher/Tarp etc. deutlich leichter ist. Kochen/Übernachten auf freiem Feld wird im Buch nicht thematisiert.

Viele Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Taschenbuch-/Kindle-Rezensionsexemplare bitte einfach bis zum 3.10.2013 eine Mail mit Name/Adresse an mich schicken (ultraleicht (at) philipp-winterberg (punkt) de)

Noch eine kleine Anmerkung: Wer möchte, kann mir natürlich statt einer Mail auch hier eine PN schicken. Und bitte "Rezension" nicht überbewerten: Es muss niemand seitenlange Analysen verfassen oder unbedingt eine Besprechung irgendwo posten. Es geht mir einfach um ein wenig persönliches Feedback. Wer das nicht im Forum veröffentlichen möchte, kann mir auch einfach ein paar Gedanken per PN oder Mail schicken... Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LC,
Geht es in deinem Buch um eine reine "Hüttentour-Methode" oder hast du auch das Übernachten und Kochen auf freiem Feld thematisiert?

Hüttentour-Methode! :-) Das Buch ist ausschließlich auf Herbergsübernachtungen ausgerichtet, da der Rucksack ohne Kocher/Tarp etc. deutlich leichter ist. Kochen/Übernachten auf freiem Feld wird im Buch nicht thematisiert.

Viele Grüße

Philipp

Schade, dann warte ich noch auf das nächste Buch: Jakobsweg mit Smoking und Zigarrenkoffer. ;)

Gruß, LC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nichts Neues, war aber nett geschrieben .

Danke!

Stimmt: UL-Profis werden wahrscheinlich nichts Neues entdecken (außer vielleicht: Der MYOG MultiSchutz im Anhang ;)). Das Buch ist von mir als Einsteiger geschrieben für andere Einsteiger, die jetzt über meine Anfängerfehler lachen können, statt sie zu wiederholen...

Viele Grüße!

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weisse teil da auf dem rucksack ...

Hahaha, ach so: Die Jakobsmuschel! ;) Ja, stimmt, da hätte man nochmal ca. 50 g sparen können, aber ich wollte gerne eine dabei haben - auch wenn ich Bartträger bin... Ich hatte sogar noch eine zweite kleinere Muschel dabei, die mir eine gute Freundin geschenkt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Taschenbuch-/Kindle-Rezensionsexemplare bitte einfach bis zum 3.10.2013 eine Mail mit Name/Adresse an mich schicken (ultraleicht (at) philipp-winterberg (punkt) de) - ich kümmere mich dann um den Versand.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und den Meinungsaustausch per E-Mail, PN und hier! Die Kindle-Bücher sind bereits verschickt, die Taschenbücher gehen in der nächsten Tagen in die Post...

Herzlichen Dank! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Als mehrfacher Jakobspilger der Santiago schon aus ziemlich allen Himmelsrichtungen erwanderte würde mich ein Rezensionsexemplar interessieren. Denn unter acht Kilo schaffte ich noch keine 800 Kilometer Jakobsweg.

Kannst du es per mail an "hoki@gmx.at" übermitteln?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...