Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Anregungen für Norwegen / Bergen im August gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Mitte August in Bergen, und habe 5 Tage Zeit, um in die Natur zu gehen. Ich habe versucht, auf herkömmlichem Wege eine schöne Tour zu finden, leider bisher vergeblich. Daher hoffe ich auf die Schwarmintelligenz hier :) 

Ich dachte ganz naiv, ich könnte Richtung Norden ziehen, den ein oder anderen Fjord mitnehmen, gern auch ein wenig alpiner, und mir einfach die norwegische Landschaft anschauen. (und dann am letzten Tag mit dem ÖPNV zurück Richtung Bergen). Evtl. könnte ich auch noch zwei Tage dranhängen.. Was kommen euch für Ideen, wenn ihr in meiner Lage wärt? Ich würde mich über eure Anregungen und Insider-Tips freuen :)

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteilhaft dürfte sein, dass Bergen zufällig an die Bergensbanen angeschlossen ist. Finse ahoi, sage ich mal.

Ansonsten bin ich bei der letzten Norwegenreise mehr oder weniger zufällig in Mo/Modalen gelandet. Das war ein herzallerliebstes Nest. Da würde ich noch mal hinfahren und dann in der Gegend mehr wandern, als letztes Mal. Allerdings würde ich nicht sagen, dass es dort spektakulär anders ist, als wenn man eine andere Richtung einschlägt. 

Mo, eigene Bilder:

Mo Bryggen Privatfjord

 

Bearbeitet von MadCyborg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du ut.no? Die norwegische Textbeschreibung hilft vielleicht nicht unbedingt, aber die Karten taugen ja auch so und die Transporthinweise sollten auch verständlich sein.

Finse, ganz klar! Von dort runter an den Aurlandsfjord, wird hier mit 3 Tagen veranschlagt, ist aber schon relativ sportlich: ut.no. Erweiterungen sind problemlos möglich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb khyal:

@MaikGrosser Suchst Du wirklich ne Fahrradtour ?
Hast es ja im U-Forum Bikepacking geschrieben..,.
Sonst ping mich in ner Antwort an, dann verschiebe ich es in Tourvorbereitung

Du hast völlig Recht, ich habe mich im Unterforum vertan :shock: Verschiebe es gerne.

Auf jeden Fall scheint ja Finse etwas zu sein, wo ich hinmuss :) Vielen Dank schon mal allen bisherigen Anregungen, ich habe mir die natürlich trotzdem angeschaut. Und von den Entfernungen her auch ohne Bike machbar...

@Schwarzwaldine ut.no schaue ich mir an, scheint eine schöne Quelle für Infos zu sein.

@MadCyborg Tolle Bilder, modalen steht jetzt auf der Liste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...