HEB Geschrieben Freitag um 20:41 Geschrieben Freitag um 20:41 Hallo zusammen, ich habe aktuell einen Sierra Designs Cloud im Einsatz und bin von der Bewegungsfreiheit begeistert. Sind euch noch andere Schlafsäcke ähnlicher Bauart bekannt? Er wird über die Matratze gezogen und man deckt sich dann praktisch nur zu, ohne Reißverschluss. Das ZenBivy kommt dem vielleicht am nächsten. Ich suche nun noch einen für höhere Temperaturen. Zu Quilts konnte ich mich bisher nicht durchringen, aber vielleicht sind diese gerade bei wärmeren Temperaturen die beste Alternative? Aktuell liebäugle ich mit dem Thermarest Vesper https://de.wildbounds.com/products/cloud-800f-35-sleeping-bag-black-blue?variant=34517831844007&country=DE¤cy=EUR&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=google%2Bshopping&gad_source=1&gad_campaignid=17182740238&gbraid=0AAAAACpiRyiMXqVGMM_0OqFxfRjmowpaQ&gclid=Cj0KCQjw953DBhCyARIsANhIZoYdYzSS2vMx_J_jU5ZatXW6A33wayE7bpK-L3xvKpCJqhHj7mgArUIaAvUqEALw_wcB
Epiphanie Geschrieben Gestern um 03:37 Geschrieben Gestern um 03:37 Klingt interessant. Dann ist da keine Füllung bei der Matratze, oder? Wie ist das zum auf eer Seite schlafen? Wobei knapp 900g fürceinen Daunenschlafsack schon viel ist, oder? Con Calma Y Con Alma
HEB Geschrieben Gestern um 08:34 Autor Geschrieben Gestern um 08:34 vor 4 Stunden schrieb Epiphanie: Klingt interessant. Dann ist da keine Füllung bei der Matratze, oder? Wie ist das zum auf eer Seite schlafen? Wobei knapp 900g fürceinen Daunenschlafsack schon viel ist, oder? genau im Rumpfbereich ist keine Daune. Meiner wiegt 734g nachgewogen bei einer Komforttemperatur von 2 Grad. Ich weiß nicht, warum manche Seiten über 900g angeben. Mein Sea to Summit Trek I wiegt 785 bei einer Komforttemperatur von 5 Grad. ich bin Seiten bzw. Bauchschläfer. Man klemmt die "Decke" einfach unter seine Schulter. Das funktioniert auch, wenn man sich dabei dreht. Da das ganze an der Matratze fixiert ist, dreht sich der Schlafsack nicht wie üblich mit. Also ingesamt habe ich ein viel besseres Schlaferlebnis. Epiphanie reagierte darauf 1
Epiphanie Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 15 Stunden schrieb HEB: Ich suche nun noch einen für höhere Temperaturen. Den Sierra Designs Cloud 35° kennst du eh? Con Calma Y Con Alma
HEB Geschrieben vor 14 Stunden Autor Geschrieben vor 14 Stunden vor 7 Stunden schrieb Epiphanie: Den Sierra Designs Cloud 35° kennst du eh? ja, den habe ich doch! :D
Epiphanie Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 8 Stunden schrieb HEB: ja, den habe ich doch! :D Sorry, dachte du hast den 20iger Con Calma Y Con Alma
Empfohlene Beiträge