Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum unterwegs, daher wollte ich auch einfach mal meine aktuelle Packliste Teilen https://lighterpack.com/r/9luob4. Ich habe mitte letztens Jahres einen sehr großen Decathlon gutschein gewonnen, durch welchen ich erst zum wandern gekommen bin (ich denke das sieht man der Liste an). Seit meinen ersten Touren letztes Jahr habe ich mir unter anderem das Lanshan und die Thermarest angeschafft. Ich habe schon eine grobe ahnung wie es mit dem Gewicht in Zukunft weiter runter gehen soll, bin aber dennoch auf Feedback gespannt😀

Geschrieben

simond mt 500 ist dein schlafsack?

5 grad komfort geht mit nem daunenquilt um die 500g leichter!

rucksack braucht man keine 60 liter, außer man geht im winter wandern. atompacks „the atom“, 40 liter, 530g, inklusive von mir zugefügtem hüftgurt. (nur ein beispiel) also nochmal 500g gespart.

regenjacke geht auch noch einiges an gewicht runter.

puffy auch!

ansonsten sieht die packliste doch ganz ordentlich aus!

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb RaulDuke:

simond mt 500 ist dein schlafsack?

5 grad komfort geht mit nem daunenquilt um die 500g leichter!

rucksack braucht man keine 60 liter, außer man geht im winter wandern. atompacks „the atom“, 40 liter, 530g, inklusive von mir zugefügtem hüftgurt. (nur ein beispiel) also nochmal 500g gespart.

regenjacke geht auch noch einiges an gewicht runter.

puffy auch!

ansonsten sieht die packliste doch ganz ordentlich aus!

Kannst du einen quilt empfehlen? Bin gerade auf der Suche nach einem.

Geschrieben

Mein Rat: Bevor du das Fleece durch Alpha ersetzt (habe ich gemacht, aber mir persönlich taugt das Material nicht) würde ich vorher wie oben schon geschrieben Rucksack und Schlafsack optimieren. Da reduzierst gewichts- und volumentechnisch am meisten.

Geschrieben

@aleng87

Wo für genau?

Wie viel Grad Komfort Temperatur?

Daune oder Synthetik?

Fragen über Fragen…

Vielleicht benutzt du erstmal die Suche Funktion, und liest dich etwas ein, in die Materie!

Ich habe, als ich damals auf UL gekommen bin, einfach losgelegt und ausprobiert!

Mein erster Quilt war ein Liteway 167er Apex Quilt, mit Poncho Funktion.

Gebraucht Kauf beim Kleinanzeiger!

Ob der was für dich taugt? Keine Ahnung!