tork Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Ich bin gerade etwas spontan in Norwegen gelandet und will mein neues Zelt (zpacks triplex ZIP) ausprobieren. Überhaupt war ich aus verschiedenen Gründen schon lange nicht mehr länger unterwegs. Ich bin mit dem Transporter unterwegs und bin also beweglich. Hat jemand einen schönen Tour Vorschlag für mich? Oder eine Quelle wo ich mir was suchen kann? Ganz herzlichen Dank!
tork Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Ach und ich bin ungefähr hier: https://maps.app.goo.gl/gChUkMFjG8PBGYCa8?g_st=ac
r0bin Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Von der Hardangervidda bist du dann aber noch ein ganzes Stück entfernt, oder? Sehr schön fand ich den Einstieg in die Hardangervidda von Husedalen aus. Dort sind 3 sehr beeindruckende Wasserfälle ziemlich nah beieinander und man klimmt von der Straße immer weiter empor, bis sich dann hinter dem letzten Wasserfall die große Hochebene erstreckt. Bis dahin sind es aber noch fast 5 Stunden von dir aus. Etwas näher (immer noch 2,5 Stunden), aber nicht in der Hardangervidda wäre noch der Gygrestolen, der mir auch sehr gut gefallen hatte und im Vergleich mit vielen der gnadenlos überlaufenen Attraktionen (Preikestolen, Trolltunga etc.) noch richtig beschulich war. Zeltplätze gab es bei beiden gute entlang der Wege. tork reagierte darauf 1
Elwiesel Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Die App vom DNV (UT.NO) ist echt gut, was so Hütten und Wege angeht. Da findest du evtl. direkt vor Ort was. Wenn du richtig in die Hadangervidda reinwillst, wirst du richtung Haukeli/Haukeliseter müssen und von da an nordwärts, könntest du n Stück vom Massiv machen. tork reagierte darauf 1
tork Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden Vielen Dank @r0bin ! Ja ich bin noch etwas weg, aber ich bin in den letzten Wochen so viel unterwegs gewesen, da fühlen sich 5h nicht so weit an. Gygrestolen sieht super aus! Mal sehen ob ich da abbiege.
tork Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Stunden schrieb Elwiesel: Die App vom DNV (UT.NO) ist echt gut, was so Hütten und Wege angeht. Da findest du evtl. direkt vor Ort was. Wenn du richtig in die Hadangervidda reinwillst, wirst du richtung Haukeli/Haukeliseter müssen und von da an nordwärts, könntest du n Stück vom Massiv machen. Super App! Danke für den Tipp
Empfohlene Beiträge