Northbound Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Servus zusammen, ich gehe Ende August/Anfang September auf dem Kungsleden, zu zweit, Zelt. Aktuell habe ich einen Kunstfaser-Schlafsack, der mir ein Drittel des Rucksacks frisst. Suche jetzt Daune. Eckdaten: • Körpergröße 179, brauche also entsprechende Innenlänge • Isomatte Exped Ultra 6,5 R wide, R-Wert 7,2 • Budget bis etwa 300€, gerne auch gebraucht • Zieltemperatur: Nachtfrost soll drin sein, also Komfort etwa -3 bis -5 Im Blick habe ich bisher Cumulus Panyam 450, sprengt aber neu das Budget. Zwei Fragen: Liege ich mit Komfort -3 bis -5 für den Zeitraum richtig, oder ist das überversorgt? Gibt es Modelle in dem Preisbereich, die ich übersehe? Danke für Einschätzungen.
reiber Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Der Panyam 450 geht aber nur bis 0°C. Für 400€ gibt es bei outdoorseiten.net einen wenig gebrauchten WM Alpinlite. Für die 100€ mehr bekommst du ein Top-Schlafsack, wenn er nicht schon verkauft ist.
zweizehn Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb Kellox: Pajak Core 550 neu für ca. 300€… Oder günstiger gebraucht bei mir. PN.
Empfohlene Beiträge