wandering_lukas Geschrieben vor 45 Minuten Geschrieben vor 45 Minuten Hallo zusammen, ich hatte ja vor ein paar Wochen im Vorstellungsthread eigentlich einige Fragen zur Reisevorbereitung für den GR 10 angekündigt, aber dann kamen einige Deadlines und zu schönes Wetter etc. dazwischen und jetzt ist schon eine Menge geklärt, glaube ich. Versuche mich trotzdem noch mal, der Übersicht halber in Stichpunkten: Wann: 6-7 Wandertage in KW 38/39, also 14.-27.09. (genauer mag ich so öffentlich nicht werden) Wo: Im Mittelmeer-Teil. Aus logistischen, unnötig komplex zu schildernden Gründen wäre es günstig in Arles-sur-Tech loszulaufen und dort das Fahrzeug abzustellen. Das Fahrzeug und die Person, wegen der Arles-sur-Tech günstig wäre, würden mich dann nach 6-7 Wandertagen einsammeln und ab da geht es gemeinsam weiter. Das Ziel wäre also (eher gemütlich) Lac des Bouillouses oder (eher sportlich) Mérens-les-Vals, also Etappe 52 bis 46 bzw. 44 laut meinem Guide vom Stein Verlag. -> Ich müsste den Weg bei dieser Planung "falschrum" gehen. Wie sieht es mit der Markierung in diese Richtung aus? Spricht irgendetwas außer den etwa +2300HM zum Einstieg etwas dagegen? Prinzipiell würden auch andere Abschnitte im Bereich zwischen Andorra und Mittelmeer gehen, andere Laufrichtung etc., aber nur mit logistischem Mehraufwand, den ich mir etwas schön reden/lesen müsste. Temperaturen nachts: Wird wohl im niedrigen einstelligen Bereich sein? Irgendwie habe ich das Bedürfnis zu fragen, ob mir der noch im Zulauf befindliche Quilt mit gut 300 g 800er Daune auf meiner NeoAir wohl reichen wird. Ist aber vermutlich müßig. Wenn genug Essen drin ist, ist mir sehr selten wirklich kalt... Hütten: Ich möchte so viel wie möglich zelten, aber auch gerne die Infrastruktur der Hütten nutzen. Finde es also sehr cool, dass man häufig vor den Hütten zelten darf. Wenn ich doch wegen Wetter oder Bequemlichkeit ein Bett will: Wie läuft das in FR mit der "Bettwäsche"? Für Quilt-Nutzer ist ein Hüttenschlafsack/Inlet angeraten? Wenn ja: Bin hiermit auf der Suche nach erschwinglichen Tipps. Essen: Ich muss glutenfrei essen und sollte wahrscheinlich nicht mehr Hütten-Verpflegung als Kaffee und Schokolade fest einplanen, oder? Packlisten-Check: Folgt die Tage, verlinke ich dann hier rein. Sonstiges aktuelles: Ist jemand in letzter Zeit dort unterwegs und hat nützliche aktuelle Infos? Ich las schon von Bären und schlimm verkeimten Wasser, aber vielleicht ist ja noch mehr zu beachten. 😂🫠 So. Ich denke das reicht für heute. Mehr fällt mir dann wahrscheinlich nach dem Absenden ein.
Empfohlene Beiträge