markus_ks Geschrieben 27. September Geschrieben 27. September Hallo zusammen, ich habe mir einen Catadyn Combi Wasserfilter gekauft. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass auf dem gefilterten Wasser eine seifenartige Masse aufschwimmt. Ich habe daran gerochen und beim Geruchstest nichts negatives festgestellt. Wenn ich einen Liter Wasser filtere ist die Seife weg. Ich habe den Vorgang einige Male wiederholt und jedes Mal kam die Seife wieder. Nach dem Filtern schraube ich den Wasserfilter auseinander und lasse ihn gut trocknen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand, ob ich etwas falsch mache? Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung. VG Marku
khyal Geschrieben 28. September Geschrieben 28. September @markus_ks Sicher daß da wirklich eine Substanz auf dem Wasser ist und es nicht "Luftschaum" ist ? Am Anfang ist die Keramik ja noch trocken und bis sie komplett mit Wasser "angefüllt" ist, kann das gefilterte Wasser mit feinen Luftbläschen vermischt sein, das sieht dann ein bisschen so aus, als wenn Du schaumiges Seifenwasser hättest... markus_ks reagierte darauf 1 Terranonna.de
markus_ks Geschrieben 28. September Autor Geschrieben 28. September (bearbeitet) Ich werde jetzt nochmal Wasser filtern und das prüfen. Dann hänge ich nochmal ein Bild an. Also gehe ich davon aus, man kann das Wasser direkt trinken. Richtig? Bearbeitet 28. September von markus_ks
khyal Geschrieben 29. September Geschrieben 29. September koenntest du, aber man sollte eh vor ner Tour den Filter zuhause durchspuelen, auch zum Funktionstest und dann ist die Membran ja nass. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge