PicaPau Geschrieben Sonntag um 18:20 Geschrieben Sonntag um 18:20 Leider hat meine gebraucht gekaufte Nemo Tensor Trail Matte in der dritten Nacht meiner Wanderung im Sommer damit begonnen, Luft zu verlieren. Ab Nacht 4 lag ich dann gegen Mitternacht komplett platt auf dem Boden. Ich habe vieles versucht, um das Loch zu finden. Auch beim unter Wasser halten sah ich keine Bläschen. Da Nemo selber in der EU keinen Reparaturservice für Nicht-Garantiefälle anbietet ( hab nachgefragt), bin ich auf der Suche nach anderen Anbietern solcher Services. Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen? Danke schonmal
reiber Geschrieben Sonntag um 18:51 Geschrieben Sonntag um 18:51 vor 28 Minuten schrieb PicaPau: Auch beim unter Wasser halten sah ich keine Bläschen Kräftig aufblasen, falten und drauf knien. Mikrolöcher sind fies aber mit Geduld findet man sie irgendwann. PicaPau reagierte darauf 1
Konradsky Geschrieben Montag um 09:12 Geschrieben Montag um 09:12 Du musst schon ordentlich Druck machen, sonst sieht man die Blasen nicht. Ziemlich stark aufblasen und dann in eine Badewanne lauwarmes Wasser einfüllen und die Matte unter Wasser drücken. Wenn die Matte morgens platt ist, siehst du mit Sicherheit wie an einer Perlenkette aufgereite Luftbläschen im Wasser aufsteigen. Man hört sogar die austretende Luft, wenn die Matte aus dem Wasser kommt. Gruß Konrad PicaPau und Blickpunkt reagierten darauf 2
PicaPau Geschrieben Montag um 14:08 Autor Geschrieben Montag um 14:08 Werde es versuchen. Habe zwar keine Badewanne, aber eine recht tiefe Duschwanne. Danke für die Hinweise!
khyal Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Wenn es richtig kleine Löcher sind z.B. Schweißnahtfehler, klappt das häufiger mit dem Untertauchen nicht so gut, vermutlich wegen Wasserdruck. Mit Seifenwasser, also Wasser in Pot mit Shampoo, Spüli o.A. vermischen, daß viel Schaum entsteht, findest Du die kleinsten Löcher. immer (stramm aufgeblasen) einen Bereich z.B. mit einem Spülschwamm einstreichen und schauen, wo Luftblasen entstehen. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge