Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neues Vaude "Power Lizard"


double_p

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Moin...

Ich habe da mal was zu geschrieben klick und klack. Für eine Person mit Hund reicht es IMHO aus wenn man sich lieb hat- je nach Hundegröße kann das "Vorzelt" :D aber auch zu klein sein. Die Fotos in den Beiträgen zeigen es vielleicht recht gut. Das Vorzelt des Power Tokee ist nicht sooo viel kleiner/schmaler/enger, und ein rasierter Retriever passt irgendwie geradeso rein...

Ansonsten ist es ein gutes Zelt, wobei ich das Power Tokee lieber mag. Beim Power Lizard hängen die Stoffbahnen recht schnell durch wenn es feucht wird, das ist beim kleineren Bruder etwas besser. Qualität ist gut und Platz hat man (als ULer) auch ausreichend. Etwas Wind ist okay, es sollte aber nicht zuuu böig werden. Bei Regen sprüht es irgendwann durch, was aber bei allen Zelten dieser Bauart irgendwann auftritt. Der Aufbau geht zügig von der Hand und ist auch im Dämmerlicht gut zu machen. Lediglich die Belüftung könnte man etwas verbessern - bzw hätte man bei meinem 2010er verbessern können. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber eine Giebellüftung sowie ein Zweiwege-Reisser würden da helfen.

Wenn es bei dir ausreicht, bringe ich beide zum Herbsttreffen mit. Dann kannste Probeschlafen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe da mal was zu geschrieben klick und klack. Für eine Person mit Hund reicht es IMHO aus wenn man sich lieb hat- je nach Hundegröße kann das "Vorzelt" :D aber auch zu klein sein. Die Fotos in den Beiträgen zeigen es vielleicht recht gut. Das Vorzelt des Power Tokee ist nicht sooo viel kleiner/schmaler/enger, und ein rasierter Retriever passt irgendwie geradeso rein...

Da wollte ich gerade deinen Blog nach den Artikeln durchsuchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Besitzer des Power Lizard oder Tokee (was ja jetzt wohl auch Lzard heißt):

Würde es Euch was ausmachen mal nach zu messen, wie lang die Aufstellstange(-n) an den Stirnseiten ist (sind) und dies Länge(-n) hier zu posten?

Ich trage mich mit dem Gedanken die Konstruktion der Stirnseite für einen Zelt-Eigenbau zu übernehmen.

Ich würde mich über Eure Info sehr freuen.

Schöne Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: lol, da fällt mir auf: in dieser Hütte lagen wir unlängst im Schnee. Zu zweit, mit Winterschlafsäcken. Der Raum war quasi komplett ausgefüllt mit Daune, bis zum Dach. Quasi wie ein Doublebivy, nur schwerer :lol: Man konnte sich keinen Zentimeter rühren. Kuschlig! Und danach hatten wir beide ne fette Grippe, die einer von uns dem anderen bei 20cm Abstand zwischen den Köpfen natürlich nicht anders als weitergeben konnte. Aber hey, wir haben gut geschlafen. Und der Sonnenaufgang war göttlich an dem Morgen. Wie dem auch sei. War mein erstes mal seit langem in so einem kleinen Zelt. 1+Hund, das mag gehen. Für 2 Personen: nur mit Oberkuschelfaktor, Türme von Hanoi, und literweise Kondens. Platzangst darf man nicht haben :D Lang lebe das Tarpen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stef:

abgeleitet von der Gesamthöhe sind die kurzen Aufstellstangen ca 40cm hoch. Wenn du selber ein Zelt bauen willst hast du ja die Möglichkeit dort deine persönlichen Vorgaben um zu setzen. Ich denke aber 40cm ist gut, da bleiben im Innenzelt ca 30-35cm Platz- was Isomattendicke + Fußlänge + Isolationschicht für gemäßigte Verhältnisse entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...