Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Western Mountaineering Alpinlite, Gr. 1,80


Magic

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe meinen 4x benutzten Western Mountaineering Alpinlite Schlafsack. Größe bis 1,80 m. Reissverschluss links.

Der Schlafsack hat keine Flecken oder Gebrauchsspuren,  Einen kleinen Fehler hat er allerdings, ein Faden hat sich gelöst (siehe Bild) ansonsten sieht er aus wie neu. Wurde immer unkomprimiert im großzügigem Aufbewahrungssack trocken gelagert.

post-1158-0-41223100-1412241140_thumb.jp

post-1158-0-38614200-1412241152_thumb.jp

post-1158-0-24369300-1412241218_thumb.jp

 

Ein paar Infos aus dem Internet:

 

Dies ist eines der populärsten Modelle von WM. Der Alpinlite ist die etwas weitere Version des ungemein beliebten Modells Ultralite.

Der AlpinLite ist etwas geräumiger als die meisten anderen WM-Säcke, er ist warm genug für die allermeisten 3-Jahreszeiten-Touren mit Reserven bis in den Frostbereich, und er hat eine Menge an Ausstattungsdetails.

Ist dabei aber, wie üblich bei WM, dank der verwendeten Materialien sehr leicht und hat ein ultra-kompaktes Packmaß.

Details:

  • Daunenschlafsack in Mumienform
  • für Personen bis 180 cm Körpergrösse
  • etwas weiterer Schnitt als sonst bei Ultraleicht-Daunenschlafsäcken üblich: Umfang-Innenmaße Schulter, Hüfte, Füße 163/140/99 cm
  • dies ist die bequemere da weitere Version des sehr beliebten UL-Sacks Ultralite
  • Kapuze mit gut bedienbaren Schnurzügen
  • langer #5 YKK-RV mit gefüllter Abdeckleiste
  • 3-dimensionaler Wärmekragen (so gut wie nirgends ausser bei WM zu finden)
  • Füllgewicht 535 g  850+cuinch Fillpower Gänsedaune.
  • 12.5 cm Loft
  • 5 1/4´´ Kammerwände, Kammern durchgehend, Füllung kann je nach Einsatz anders verteilt werden
  • Temperatur je nach Geschlecht, Zustand etc. ca. Komfort bis -7°C bei Männern, ca. -3°C bei Frauen. Erfahrungswerte, keine EN-Norm-Werte.
  • Material des Bezug ist WMs Extremlite Fabric - sehen Sie die WM-Seiten für aktuelle Materialqualität. Stand Mitte ´06: 20den oder feiner mit 380 Fadenzahl. also: extrem feinfädig, sehr leicht, trotzdem stabil, windresistent und wasserabweisend
    Material aussen 100% Polyester, innen 100% Nylon
  • Gesamtgewicht 880 g

Ich verkaufen ihn für 345,- Euro + Versand nach Wahl (oder Abholung in Marburg).

 

Grüße,

Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

OT:

Warum den keiner braucht?

Antelope gibt´s ab 260€ bei ebay.

Ultralite habe ich fast neu für 180€ gekauft.

 

Vielleicht liegt´s gar nicht am "brauchen"? ;)

Find ich ja lustig, dass du auf ein angeblich günstiges ebay Angebot verweist, das 1. ein anderes Modell beinhaltet und 2. gar keine Angabe über den Zustand macht (ich denke mal du meintest dieses Angebot hier: http://www.ebay.de/itm/Western-Mountaineering-Antelope-MF-Large-Daunenschlafsack-Schlafsack-Daune-/281523059381?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Schlafs%C3%A4cke&hash=item418c14fab5 , oder ?)

 

und gleichzeitig deinen Ultralite mit ca. 60 Nächten mit großem Gewinn im Forum weiterverkaufst.

 

Eine Bitte an dich: Poste bitte nur in meinem VK-Thread wenn du Kaufinteresse oder fragen zum Schlafsack hast. Sonstiges kannst du mir gerne per PM mitteilen.

 

Grüße,

Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...