khyal Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 khyal hat diesen Beitrag moderiert: In diesen Thread koennt Ihr Websiten verlinken, die Fahrer suchen. Bitte in die erste Zeile den bzw die Start-Orte eintragen, von wo gefahren wird. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Meisten, die die Seiten anlegen, nicht so recht wissen, wie die Fuehrerscheinklassen in D aufgeteilt sind.Macht Euch also selber schlau, was ihr mit Eurem Lappen fahren duerft und kreuzt entsprechend an. Schon mal vorab, wer nach den letzten beiden Fuhrerscheinreformen den "Standard"-Pkw-Fuehrerschein gemacht hat, darf nur max 3.5 t zulaessiges Gesamtgewicht und Anhaenger duerfen max 750 kg haben bis Zug-Gesamtgewicht 3,5 t. Wer wie ich noch einen ganz alten grauen Lappen hat, darf zulaessiges Gesamtgewicht 7,5 t und Lastzuege bis 12 t fahren, auch Busse, wenn keine Fahrgaeste drin sind usw, es gibt auch im Gegensatz zu neueren Fuehrerscheinen fuer die LKW-Klassen auch nicht die 5 jaehrige Gesundheitspruefung > 50. Koennt Ihr im Detail am Besten beim ADAC checken... Solltet natuerlich sicherstellen, dass Euer Lappen & gueltiger Perso und das Zeug, was ihr unterwegs braucht, griffbereit ist, die fragen nach meinem Eindruck meist sehr kurzfristig nach. Viele Gruesse Khyal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 8. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2022 Platzhalter, um alte Infos zu verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 8. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2022 Startorte Koeln - Duesseldorf - Berlin - Hamburg - Bonn - Muenchen - Frankfurt Beim Blau-Gelbe Kreuz (gemeinnuetziger Verein in Koeln seit 2014 fuer Ukraine-Hilfe) kann man sich als Fahrer fuer Fluechtlings-Transporte eintragen. martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.