Jan Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Hallo allerseits, im August/September wollen wir (meine Jungs 9 und 11, meine Frau und ich) nach Venedig. Das ist ein großer Wunsch meines Ältesten. Nun, bevor wir dort am Lido auf dem Campingplatz faul rumliegen müssen wir aber noch in den Bergen Strecke machen damit wir uns dass verdient haben . Ab München fährt ein Fernbus nach Bozen und von dort wollten wir dann gerne ca.10-12 Tage Richtung Venedig bzw. nach Osten laufen. Meine Jungs sind ziemlich zäh und das Wandern macht ihnen Spaß. Trotzdem ist es mir natürlich bewußt, dass wir nicht durchlaufen können und das die Tagesetappen kürzer sein müssen. Seen und Flüsse sollen angesteuert werden und auch immer wieder ein Campingplatz oder eine Hütte um soziale bzw. Kinderkontakte zu knüpfen. Wir werden ein leichtes Tarpzelt (Hoopla4) und ein MYOG Tarp dabei haben und würden gerne an schönen Orten biwakieren. Wie sieht es dort mit Wasser zu dieser Jahreszeit aus? Mit welchen Minimaltemperaturen müssen wir rechnen? Gibt es in der Region viele Mücken bzw. sollte ich noch ein Moskitonetz für das Hoopla4 nähen? Alle zwei drei Tage sollten wir was zu essen kaufen können. Die Kinder haben jeder einen kleinen Rucksack mit ihrem Schlafsack, der Isomatte und einer 0,5L Flasche Wasser. Den Rest tragen ich und meine Frau. Falls wir einen schönen Platz finden welchen wir länger geniessen wollen dann reicht die Zeit auch aus um dort mal drei oder vier Tage zu verweilen. Die letzte Strecke nach Venedig würden wir dann wieder per Zug oder Bus fahren. Bei Venedig suchen wir uns dann einen Campingplatz wo wir ca. 5 Tage entspannen . Da ich noch nie in dieser Ecke unterwegs war hoffe ich nun durch euch viele Infos zu bekommen . Webseiten, Wanderführer, Blogs, Landkarten und Erfahrungsberichte suche ich. Könnt ihr mir dabei helfen und mir eure Tipps schreiben? Tausend Dank und GrüßeJan Viele GrüsseJan
Empfohlene Beiträge