P4uL0 Geschrieben 17. April 2016 Geschrieben 17. April 2016 So dann mal ein kleines review meiner Ausrüstung die leider nur 2 Wochen zum Einsatz kam. Packliste nochmal: https://www.geargrams.com/list?id=30834 Kochen und Essen: Mit meinem Setup war ich mehr als zufrieden. Genau bestand es aus einer 330ml Dose, Messbecher, Aludeckel und Bodenschutz, Windschutz, Feuerzeug, Spiritusbrenner, Putztuch und Behälter zum aufbewahren und Essen. Der Behälter war mal eine Rote Grütze ausm Kühlregal, da dieser auch Kochendes Wasser ab kann, und aus diesem wurde auch das Frühstück (Porrige) eingenommen! Frühstück war immer Fertigporrige das ich kalt im Becher angerührt habe. Mittagessen war immer ne Tüte Nüsse, da hatte ich 4 verschiedene dabei. Von den Nüssen im Teigmantel bekam ich üble Blähungen. Abendessen war dein ein Asiafertiggericht welches mit heißem Wasser direkt aus der Tüte gegessen wurde. Spiritusverbrauch lag daher pro Tag bei 5 bis 7 ml. Hygiene: Gibts nich viel zu sagen. Etwas Sonnencreme, Mückenmittel, Zahnbürste und getrocknete Pasta waren alle super. Mückenmittel war nicht wirklich notwendig wäre es evt noch geworder. Kleidung: Jedes Kleidungsstück hat seinen Zweck erfüllt, das einzige was nur einmal verwendet wurde und daher auch hätte zu Hause bleiben können waren die Ärmlinge. Meine zwei Lieblingsstücke waren die Sestral Pant und das Aclima Merino Hoodie. Regenjacke brauchte ich hur an einem Tag an dem es wirklich fast durchgehend gepisst hat was nur ging. Schlafen: Der 150er Qulit war spitze. Ich hatte nachts immer das Merinohoddie und die Leggins mit Socken. Anfangs war es immer noch zu warm aber in der Nacht super, wie kalt es Nachts war kann ich nicht sagen, vom Gefühl würde ich sagen das die kälteste bei knapp 10 Grad lag und die wärmste bei 15. Isomatte war eine auf Körperlänge geschnittene LABU Matte und ein Stück in Torsolänge welches der Bequemlichkeit und als Frame im Pack diente. Nettent hat sein Zweck super erfüllt. Tarp habe ich nicht benutzt, weiß mann zuvor ja nicht^^ Kopfkissen war ein Kissenbezug welches ich aus dem Flieger mitgenommen habe gefüllt mit der Sestral Pant. Pack: HuckePack was soll man dazu sagen: Perfekt. Der Linersack von TLD? war auch klasse. Sonstiges: Mit den Schuhen war ich so naja zufrieden dazu aber im Bericht dann mehr. Handy Ladegerät hatte ich keines mit, ich habe in den zwei Nächten im Zimmer einfach nett gefragt ob sie mir für die Nacht eines leihen können. Medizinisch brauchte ich nur mal Blasenpflaster und an den letzten Tagen Schmerzmittel welche aber nicht wirklich was brachten. Zur Wasser desinfizieren hatte ich Mikropur in Tablettenform genommen und das antichlor. Fazit: Im großen und ganzen war ich sehr Zufrieden mit meiner Ausrüstung größte Manko waren die Schuhe oder die fehlenden Gaiters oder einfach der Scheiß Sand ständig in den Schuhen, der meine Füße regelrecht ruiniert hat. Ich bekam ja starke Probleme an der Hüfte oder Oberschenkelknochen da am höchsten Punkt. Ich weiß nicht ob es an den Schuhen und eine daher rührende Fehlstellung lag, oder eben an eine Schonhaltung wegen der Blasen. Meine andere These ist die Isomatte, das mag vllt. gewagt klingen, aber ich weiß ja nicht. Ich konnte auf der Seite mit den Problemen auch immer schlechter liegen da es druckte oder zu hart war, da als dieser Punkt der Hauptkontaktpunkt des Körpers auf dem Boden neben der Schulter ist. Ich lag ja immer Bretteben in den Hütten auf dem Holzboden , die Matte hatte ich ja schon extra doppelt trotzdem nicht sehr bequem, für ein zwei Nähte hatte ich mit solchen Matten nie ein Problem deshalb kan diese ja auch mit. Erfahrungen?!?!?!?!?!?!?! Fragen? Jan und Dr.Matchbox reagierten darauf 2
Dr.Matchbox Geschrieben 17. April 2016 Geschrieben 17. April 2016 vor 1 Stunde schrieb P4uL0: Meine andere These ist die Isomatte, das mag vllt. gewagt klingen, aber ich weiß ja nicht. Ich konnte auf der Seite mit den Problemen auch immer schlechter liegen da es druckte oder zu hart war, da als dieser Punkt der Hauptkontaktpunkt des Körpers auf dem Boden neben der Schulter ist. Ich lag ja immer Bretteben in den Hütten auf dem Holzboden , die Matte hatte ich ja schon extra doppelt trotzdem nicht sehr bequem, für ein zwei Nähte hatte ich mit solchen Matten nie ein Problem deshalb kan diese ja auch mit. Erfahrungen?!?!?!?!?!?!?! Ich habe schon seit Jahren Probleme mit der Hüfte. Dank 3x Matratzentausch sind diese jetzt zu 95% weg. Letztes Jahr hatte ich es erst mit einer Z-Lite, dann mit einer Z-Lite + LaBu Matte drunter probiert und bin jetzt bei kurze TermARest + LaBu Matte gelandet. Bei den ersten 2 Varianten kamen meine Hüftschmerzen schon nach einer Nacht wieder zurück. Die TermARest Variante habe ich bisher zwar nur mal eine Nacht auf Fliesenboden getestet, hatte da aber am nächsten morgen keine Beschwerden. Kann also u.U. durchaus an der Matte gelegen haben.
Empfohlene Beiträge