derYeti Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Hallo, Nun bin ich doch leicht dem Optimierungswahn verfallen und möchte ein wenig das Rucksackgewicht minimieren. Bei vielen leichten (Lauf-) T-Shirts steht, dass sie über Polygiene verfügen, also Silbersalze statt Nanosilber. Ist das nur Marketing und die Salze sind genauso umstritten wie die Nanosilberbehandlung?
Carsten010 Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 ich kann nur sagen, dass Polygiene bei mir nicht funktioniert. Hab zwei Shirts unterschiedlicher Hersteller und das klappt nicht.
JanF Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Bei mir (bzw. den Shirts von Rohan) klappt das hervorragend.
derYeti Geschrieben 27. Juni 2016 Autor Geschrieben 27. Juni 2016 Über die Funktion mache ich mir keine Sorge. Nanosilber soll ja Körper wie Natur auf lange Sicht schaden - bei Polygiene wirbt man damit, dass es "natürlichen" Silbersalzen, die eh in der Natur vorkommen, entspricht und unbedenklich ist. Auf sowas achte ich luchsiger als auf jedes Gramm bei der Ausrüstung. piucore reagierte darauf 1
Freierfall Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Hast du für das mit dem Silber eine seriöse Quelle? Oder ist das so ein Ding wie mit dem Alu? Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
derYeti Geschrieben 27. Juni 2016 Autor Geschrieben 27. Juni 2016 Auf Silber bin ich in einer Ausstellung des Dresdner Hygienemuseum aufmerksam geworden. So richtig kann ich mich nicht mehr dran erinnern - die erneute Abneigung gegen eine tolle "Funktion" ist aber geblieben. Hier vielleicht https://www.bund.net/fileadmin/.../20091202_nanotechnologie_nanosilber_studie.pdf
Empfohlene Beiträge